• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pizzaschieber, Besen etc benutzt ihr

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

da mein HBO in kürze fertig ist muss ich mich langsam um das Werkzeug rundherum kümmern.

Welche Pizzaschieber und Besen benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

Doomi
 
Moinsen, gebt das mal in die Suchfunktion ein. Da stehen einige Berichte drüber drin.
 
Reintu: Aluminium. Groß. Quadratisch. Spitze angeschrägt und gelocht.

Raustu: Edelstahl. [EDIT] 30cm. Rund.
 
Am besten sind die Pizzaschieber, welche in den Pizzerien verwendet werden :-) Da kommt das Pizzafeeling auf Wolke 7

Darf ich mal deinen Holzhofen sehen, hast du den selber gemacht?
 
Am besten sind die Pizzaschieber, welche in den Pizzerien verwendet werden :-) Da kommt das Pizzafeeling auf Wolke 7

Darf ich mal deinen Holzhofen sehen, hast du den selber gemacht?


Genau und da ich als Studioso in einer Pizzeria gearbeitet habe und auch danach im privaten den ein oder anderen Fladen belegte und einschob kamen etwa 5000 zusammen. Genau mit den beiden oben genanten Schiebern. Wobei die quadratische große Alu Schaufel vorn angeschrägt und mit kleinen Löchern auf der Schräge recht teuer ist. Lohnt aber.

Holz geht sicherlich auch. Ist aber nicht dauerhaft.
 
Wie die von @DerHoss
Bestens!!!!
Als Besen einen Kokoshandfeger mit verlängerten Stiel. Angefeuchtet.
 
@DerHoss :Warum ist es ratsam 2 verschiedene Pizzaschaufeln zu verwenden, Edelstahl/Alu , worin liegen die Vorteile?


Hallo,

der "Raustu und Pizza nach 50% der Zeit dreh" Schieber ist als VA, stabil rund und kleiner. Besseren Handling.

der "Reintu" Schieber ist größer, quadratisch aus ALU und vorn angeschliffen. Optimal zum Einbringen.

Außerdem würde ein Schieber immer die fische Pizza gleich mal verschmutzen. Auf VA klebt frischer Pizzateig mehr als auf ALU.

Und schaut einmal in der Gastronomie den Profis über die Schulter. Die haben auch mehrere.

Grüße

Christian
 
benutze auch die Schieber von Gi.Metal.
Kosten etwas aber sehr empfehelnswert, eine grosse um die Pizza in den Ofen zu bekommen, eine kleine um sie im Ofen zu drehen und heraus zu nehmen.

Hier sieht man es in etwa:
 
Für Pizza nehme ich so einen:

4765gr_600x600.jpg


https://rondell-kochshop.de/fuer-de...chaufel-35-0-cm-x-30-5-cm-stiellaenge-43-0-cm

Im Holzbackofen mit längerem Stiel, im E-Pizzaofen mit kürzerem Stiel.
Ich gebe aber zu, ich nehme für Pizza rein und Pizza raus den selben Schieber.

Im Holzbackofen brauche ich die Pizza nicht drehen, und beim E-Pizzaofen ist der kurze Schieber handlich genug, dass es auch so geht.


Zum Rausholen von Brötchen usw. nehme ich sie auch, weil auf die Fläche einfach gleich mehrere drauf gehen. :-) :-)


Als Besen: Kokosbesen. Messing ist zu ruppig.

Zum Ausfegen des Holzbackofens habe ich einfach einen Kokoshandfeger genommen, den Handriff gekürzt und quer einen Besenstiel drangeschraubt. :-)


Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten