• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche PP Rubs zum Junggesellenabschied

teddyhamster

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV`ler,

ich werde zu Himmelfahrt meinen Junggesellenabschied feiern. Es soll unter anderem zwei Schweinenacken vom UDS geben.
Ich würde gern je Nacken ein anderes Rub ausprobieren. Ich habe bisher nur ein Mal PP selber gemacht, damals mit Gewürzen die zufällig zur Verfügung standen.

Habt ihr Empfehlungen? Da mir die Zeit fehlt, jetzt noch Rubs zu bestellen, ist die einzige Bedingung das ich die Rubs mit Handelsüblichen Gewürzen selber herstellen kann.

Ist zwar kein trocken Rub, aber reizen würde mich z.B. eine Marinade wie bei https://www.grillsportverein.de/forum/threads/jamaican-jerk-pork-geil.255582/ Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das bei der langen Garzeit ebenfalls funktioniert? Es sollte natürlich nicht bitter u.ä. werden.

Vielen Dank! :)
 
Ist zwar OT, interessiert mich trotzdem:

Du weißt, das dein JGA ist und organisierst das auch noch?

Kenn ich so nicht, aber nix desto trotz:
Viel Spaß.....Essen wird beim JGA sowieso überbewertet
 
Ja, auch weil die Location meine ist ;)
Man muss ja nicht immer alles so machen, wie es der Rest der Welt macht :v:
 
OFA-Rub à la Klaus grillt. Heute wieder gemacht. Legger
 
Es gab zwei Schweinenacken

1 x mit Senf eingerieben und Jumping Java Rub
1 x Jerk-Pork-Marinade

Ich war leider etwas spät dran mit würzen bzw. marinieren, so dass ich die Nacken schon nach ca. 6 Stunden im Kühlschrank auf den Grill gelegt habe. Ich nehmen an, dass deswegen beide nicht sonderlich intensiv geschmeckt haben. Die Konsistenz des Fleisches war allerdings super.

Ich habe den Rest der Jerk-Pork Marinada dann einfach als Sauce auf den Buns verteilt, was wirklich extrem lecker war.
 
Zurück
Oben Unten