• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Räucherbox im ODC Ascona oder Paris Deluxe

dreamer_2008

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun auch (nach eifrigen mitlesen in den letzten Wochen....) einen ODC Paris Deluxe mein Eigen nenne, habe ich schon die ersten Fragen.

Gekauft habe ich Ihn letzte Woche beim Stocki in Stuttgart, die ersten Ergebnissse damit waren im Vergleich zu meinem vorigen Grill beeindruckend, wenn auch noch stark verbesserungsfähig:-)

Welche Räucherbox bzw. Holzstückchen oder Pellets könnt ihr denn für diesen Grill empfehlen ? Der Gußeimer von Smokerbox soll ja nicht so gut funktioniereb....ich habe an anderer Stelle gelesen, daß die Grandhall Box genau über den kleinen Brenner reinpassen soll bin aber nicht sicher ob dann noch beide Trichter reinpassen ?

Wer kann mir bitte einen Tipp geben ?

Gruß und danke schonmal
Dreamer
 
ERST MAL HALLO!!!!

1ster Fehler: Stell Dich mal bei den Uservorstellungen nen bischen vor

2ter Fehler: Ungeduld;)

Nee, da kommen bestimmt noch Leute die helfen, mir fehlt mit dem Grill die Erfahrung, aber prinzipiell reicht auch ne Tasche aus Alu... Jehova zum räuchern:prost:
 
Hallo und danke für eure Tipps...

Das mit der Uservorstellung habe ich komplett übersehen bzw. dachte erst, daß diese Uservorstellung sowieso von niemanden gelesen wird.

So oder so, ich habe mich gerade vorgestellt und bin schon sehr gespannt :-)


Gruß
Dreamer
 
Danke für die Tipps.

Schwer zu sagen welche Lösung am Besten funktioniert. Auch habe ich gehört, daß ODC eine eigene, passende Räucherlösung für die Kugel herausbringen will.

Hat da schon jemand was davon gehört ?

Dreamer
 
Hallo,
hier noch eine Info... Ich habe mit ODC gesprochen ob und wann die eine eigene Smokerbox fpr die Kugel herausbringen.

Die Antwort war: es ist derzeit nichts geplant und ODC empfiehlt die kleine Guß-Aromapfanne dafür zu verwenden.


Dreamer
 
Ich hole das Thema gerade mal hoch und wäre sehr glücklich über Antwort der Ascona Veteranen :9

Ich mache zum Wochende meine ersten 3-2-1 Ribs auf meinem Ascona. Ich bin aber immer noch nicht sicher wie ich in Phase 1 den Rauch in die Kugel bekomme. Ich dachte eigentlich an das super Smokerset, aber das scheint ja bei der nidrigen Tempratur nicht richtig zu klappen. Andere schreiben von einer Jehovarolle um den Trichter, dann aber dass das auch nicht so richtig geklappt hat. Daher meine Frage: Was kann ich tun um ein wenig zu räuchern?

Beste Grüße
Snow
 
Ich nutze folgende Möglichkeiten.

Bisher hatte ich das auf diese ART gelöst

Inzwischen habe ich den CSG von Petra bekommen, da funktioniert das SO . Das Raucht nicht so stark wie bei der Räucherbox, dafür aber länger. Der Zusatz von den Pellets wie auf der Doku zu sehen funktioniert so nicht. Die Pellets müssen vorher ganz klein geschreddert werden. Nur hatte ich das dieses mal vergessen


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht für Cold Smoke Generator. Ich habe den von Siggi's Frau PETRA

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten