• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Räucherspäne für Pastrami?

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte mich an einem Putenbrust-Pastrami versuchen. Nach einem Rezept von Herrn Raichlen.
Ich bin mir über die Holzart der Räucherspäne nicht im klaren. Welches Holz würdet ihr verwenden?
Danke für die Hilfe.
 
Entweder nimmst du einen Allrounder wie Buche oder z.B. auch Pekanuss. Probieren geht über studieren ;-)

Gutes Schaffen
 
Dann schlage ich noch Obsthölzer wie Apfel oder Kirsche vor :)
Die finde ich nicht ganz so aufdringlich und passt m.M. nach gut zu Geflügel.
 
So wie ich das lese also keine kräftigen Hölzer wie Hickory.
Danke schon mal für die Hinweise.
 
Pastrami ist ein Geschmackserlebnis.
Die Würzmischung und der leichte Rauch sind fantastisch.
Probier es mal aus und wenn es Dir zu wenig Rauch ist, wird es das nächste mal mehr :D

Aber überlager den Geschmack von Fleisch und Würzmischung nicht zuviel mit Rauch. Vorallem schwere Düfte, wie z.b. Buche, Hickory...
 
Zurück
Oben Unten