• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Reinigungsutensilien?

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

da ich hier kein spezielles Unterforum gefunden habe, frage ich mal hier. Welche Reunigungsutensilien (Bürste, Tücher, Mittel, ...) würdet ihr mir für meinen Prestige Pro 500 empfehlen? Mir geht es vor allem.um die Außenreinigung und Pflege der Roste (bisher die Edelstahlroste, später mal auch die Gusseisrn-Wendeplatte).

Danke und lg
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
innen: die Brenner und eine Grillbürste für die Roste, Plaste- oder Holzspachtel für die Wanne zum Schmodder rausschaben.
Aussen: Spüli-Wasser.
Gußplatte: die Spachteln von der Wanne und Küchenpapier zum überflüssiges Fett wegnehmen
.. das ist alles, was ich benutze
 

56Grad

Hobbygriller
Für die Edelstahlflächen außen gibt es super Edelstahlreiniger. Früher habe ich die Flächen nur abgewischt und und mich immer über die Schlieren und Streifen geärgert.
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Für die Edelstahlflächen außen gibt es super Edelstahlreiniger. Früher habe ich die Flächen nur abgewischt und und mich immer über die Schlieren und Streifen geärgert.
Welche Reiniger kannst du da speziell empfehlen? Hast du auch spezielle Mikrofasertücher in Verwendung?
 

56Grad

Hobbygriller
Ich nutze neoblank von Dr. Weigert (gekauft und nicht gesponsort...) mit Küchenkrepp. Das Produkt hat für mich den bisher besten Kosten-Nutzen-Faktor, weil auch sehr sparsam verwendbar.
 
Oben Unten