• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche richtig scharfen Snacks schmecken Euch?

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da ich ein grosser Chili Fan bin und immer auf der Suche nach ziemlich bis richtig scharfen Snacks zu einem Bier, eröffne ich mal diesen Fred hier. Ich habe die meisten davon bisher in den USA oder USA Shops gefunden. Gerne sind auch Tipps aus anderen Ländern willkommen. Es sollten aber Snacks sein, nichts zum kochen. Wer ist auch Fan und kennt Snacks zum probieren, die am besten in EU oder Schweiz erhältlich sind?

Gruss
Andi

Meine aktuelle Rangliste bisher:

1. Herr's Carolina Reaper Cheese Curls
2. Cheetos Flamin Hot
3. Doritos Flamin Hot
4. Snyder's Jalapeno Pretzel


Hinweis auf der Rückseite der Herr's
IMG_20210316_172602.jpg

Haben ordentlich Dampf 😄
 
Meine aktuellen Lieblings-Chips sind die Crunchips WOW "Terrifying Jalapeno & Cream Cheese Inferno". So scharf das es ein Inferno ist nun nicht, aber ein intensiver Jalapeno-Geschmack!
 
Die Lays Strong Kartoffelchips Hot Chicken Wings finde ich klasse. Der CW-Geschmack ist schon lecker, die Chips haben eine gute Schärfe und sind auch schön knusprig.
Leider scheint es sie mittlerweile nicht mehr zu geben, in den von mir üblicherweise besuchten Supermärkten liegen sie jedenfalls nicht mehr im Regal :(
 
Ich stehe sehr auf Beef Jerky, und da es das in der gewünschten Schärfe nicht im Handel zu kaufen gibt, muss ich es halt selbst machen. Mit Sojasauce und ordentlich Habanero-Pulver.
 
Ich war im Jahr 2003 für einige Wochen in einer US Kaserne Stationiert. Da hatte ich einmal im PX eine Jerkysorte, fast schon künstliche röte, Hammer geschmack und eine heftige Schärfe.
Leider hatte ich mir weder Marke oder Namen noch sonstwas gemerkt.

Aber DIE waren der Hammer.

Hilft jetzt zwar keinem aber die Anekdote fällt mir gerade wieder ein
 
Klasse Auswahl :thumb2: Danke für den Tipp 🌶️🌶️
 
Ja, Deine Rangliste ... da geh ich weitestgehend konform :P
 
Hier mal ein Fail. Diese Dinger sind absolut ungeniessbar, schmecken nach gar nichts, nicht zu empfehlen.
IMG_20210829_163905.jpg
 
Die Woche in den Niederlanden Pringles Cheese Extra Hot entdeckt, die brennen ganz ordentlich. Endlich mal ne Packung Chips die alleine mir gehört.
 
Perfekt, danke!
 
was ich gerne mal esse sind Wasabi-Nüsse. Gibts in D nicht mit asiatischer Schärfe, aber immerhin noch ordentlich. Je nach Marke natürlich unterschiedlich, ich bin noch die ultimativen am Suchen.
Ich hatte mal welche geschenkt bekommen, die mich zu Tränen gerührt haben. Weis leider die Marke nicht (waren asiatische Schriftzeichen), gabs aber damals hier nicht zu kaufen.
 
Hier einer der gestern mit einem Rosé zum Apero gut geschmeckt hat, kalte knackige Fritten mit einer milden bis mittleren "Europa" Schärfe.
IMG_20210911_173833.jpg
 
Auch noch grad was getestet, wieder nur "mittelscharf" :-)
IMG_20210917_181353.jpg
 
Wieder was gefunden, zusammen mit erstklassigen Tortilla Chips eine Offenbarung für Liebhaber von scharfen Snacks.🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
IMG_20220514_162644.jpg
 
Zurück
Oben Unten