• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Rotisserie (inkl. Motor) für Weber Spirit S-310

magickalpe

Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich will mir seit einiger Zeit eine Rotisserie für meinen Weber kaufen. Dazu habe ich mich in den letzten Wochen versucht "schlau zu lesen".

Klar gibt es mittlerweile die Rotisserie von Weber direkt. Allerdings finde ich die 130 Euro schon recht heftig. Zudem habe ich gelesen, dass der Motor ziemlich laut sein soll?!

Was gibt es denn sonst für Alternativen? Irgendwo stand mal, dass die Napoleon Drehspieße gehen sollen und der Motor wesentlich leiser sein soll. Zudem sind die im Preis deutlich attraktiver. Nur welcher passt hier? Es scheint ja mehrere Varianten von normal über gastro bis zu heavy duty geben.

Könnt ihr sonst noch Alternativen vorschlagen? Was habt ihr im Einsatz?
 
OP
OP
M

magickalpe

Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Thomas,

das habe ich schon alles hinter mir. Es geht mir ja darum zu Erfahren, ob der Weber Motor wirklich so laut ist, ob die Napoleon Rotisserie auf den Spirit passt und ob es ggf. noch andere Alternativen (ggf. preislich attraktiver) gibt.
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe die originale Weber Rotisserie. :)

Der Motor ist wirklich laut, aber natürlich noch kein Rührer. Er fällt durch eine Mischung von dauerhaftem Gebrumme und Geleiere auf. Das ist mit Sicherheit nicht gerade angenehm, aber ich finde es ist noch zu ertragen. Preislich nimmt Weber leider ganz schön Kohle für die Rotisserie... :(

Neben dem Spieß ist noch wichtig wie es mit der Halterung für den Motor aussieht. Oder ob es möglich wäre nur den Motor zu tauschen... Ich kann aber mit dem Teil leben. So weiß ich wenigstens gleich, ob sich das Teil noch dreht (ordentliche Befestigung des Rotationsgutes vorausgesetzt). ;)
 
OP
OP
M

magickalpe

Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Thomas,

kannst du mir sagen, wie dick der Spieß von Napoleon genau ist? Kann ich den Motor ohne große Probleme an den Spirit schrauben? Von der Länge her, passt der Spieß dann aber oder?

@McRib: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wenn der wirklich so laut ist, würde das mich schon stören. Zumal bei der Summe, die man dafür hinblättern muss...
 

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe für meinen 310 diesen hier gekauft. 50 Euronen und m.E. sehr leise. Allerdings mußte ich auch am Spieß den 4-Kant rundfeilen, damit der Spieß in den Druchführungen nicht blockiert.
Und für den Preis bekommst du komplett Edelstahl und kein verchromtes Blech. Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Gruß
Kay

edit sagt: Derzeit bietet der Verkäufer die Dinger in der Bucht nicht an, aber über diesen Link kommt man in den Shop auf der HP.
 

Spammdoc

Veganer
hi hi,

ich finde es nicht das der Drehspieß laut ist er ist nur Schweine Teuer aber das ist halt Weber
 

Plunder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Endlich hab ich jetzt auch eine Rotisserie. Die vom ProQ passt beim Napoleon Apollo. Hurraaaaa. :flagge2:


Aber ...



Mit entspannt daneben sitzen ist da nix. Die ist schon nervig in den Geräuschen. Ist das bei Euch auch so????:woot:
 
Oben Unten