• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Rotisserie passt auf den Monolith Classic?

Es hätte bei genauen messen auch weniger Nacharbeit gebraucht. Aber das liegt mir nicht so, daher einmal mit der groben Kelle ran und jetzt passt es.
Zumindest läuft gerade mein erster Versuch (Maishähnchen in Buttermilch)

IMG_7926.JPG
 
ob es auch ne passende, oder passend machbare Grösse für den LeChef gibt ??

Garantie ist meist durch Gebrauch auf 1/2 Jahr beschrängt,
dann kann man auch gleich dranrumsägen.:thumb2:
 
puhhh, ich bin nun auch mit dem Gedanken am spielen mit die Rotisserie von Kanuk zu kaufen :hmmmm:
für 110€ kann man ja eigentlich echt nicht sooo viel Falsch machen, oder?

Obwohl mich grade bei der Orignalen der Antrieb für die kleinen Spieße reizt... schwierig schwierig....
 
Nach kurzen gebrauch, dass Maishähnchen ist fertig, kann ich auf jeden Fall schonmal drei Dinge sagen.
1. Ja, bei 115€ kann man auch dran rumsägen bzw biegen.
2. Leider ist der Antrieb doch recht laut, hier habe ich allerdings noch keine Vergleiche, aber! (kommt später...)
3. Ja, die Original Rotisserie bietet mehr, aber kostet auch das 3fache.

Aber! ... mir ging es im Grunde wirklich nur um den Metalrahmen, denn das kann ich wirklich nicht selber bauen, und selbst wenn, hat man ja ebenfalls Materialkosten. Und man benötigt einen Spieß und die Halter usw.
Im Großen und ganzen habe ich jetzt eine Halterung die passt, ich habe einen recht großen und stabilen Spieß inklusive Fleischhalter. Selbst wenn ich mir noch einen neuen Antrieb kaufe oder den aktuellen umbaue bin ich bei einem guten Preis.

Und das Hähnchen war schon ziemlich lecker .... :)

IMG_7935.JPG


IMG_7936.JPG
 
Zurück
Oben Unten