• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche sauce schmeckt so wie die Mc Rib Sauce

Das ist die Frage aller Fragen. Fertig gibts die hier nicht zu kaufen, google spuckt ein Nachbaurezept raus, aber da brauchst Du Zutaten die es in Deutschland nicht gibt.:prost:
 
Ich finde, die Mississippi kommt ziemlich nah dran.

Früher gab es noch eine Westernsoße in einem Tütchen...die blaue Mad Dog ist zu 99% identisch.
 
Ich finde, die Mississippi kommt ziemlich nah dran.

Früher gab es noch eine Westernsoße in einem Tütchen...die blaue Mad Dog ist zu 99% identisch.

Mit der Mississippi-Sosse stimmt natürlich, aber nicht nah genug dran.
:ironie:
Wenn ich morgens zur Arbeit fahr seh ich oft wie der MC am HBF in Bochum angeliefert wird, irgendwann klau ich dem nen Pack McRip-Sosse vom LKW wenn der grad nicht hinschaut.;)
 
Ist die Soße vom McRib genau die gleiche Barbecue-Soße, die in den kleinen Päckchen zu den Nuggets gereicht wird?
 
Ich find ja die SBR Honey Chiputtle kommt recht nah an die Mc Rib dran.
Den Tipp schrieb mal wer hier im Forum.
 
Ich finde, die Mississippi kommt ziemlich nah dran.

Früher gab es noch eine Westernsoße in einem Tütchen...die blaue Mad Dog ist zu 99% identisch.

Hallo Frank,
diese Westernsoße hätte ich früher eimerweise essen können, irgendwann war sie dann weg. Das war glaube ich zu der Zeit, als es noch Pommes zum schütteln in der Tüte gab.
Meins du mit der blauen Mad Dog diese: Mad Dog Original Barbecue Sauce?
Dann kann ich sofort bestellen... :clap2:
Danke für die Info,

Ben Utzmich
 
@ Ben

Jepp...die isses....:thumpsup::thumpsup:
 
kommt selberkochen denn gar nicht in Frage ?

Meiner Meinung nach macht dieses Rezept eine recht gute Figur:

2 1/2 cups Ketchup
1/2 cup Melasse
1/4 cup Weißweinessig
1 1/2 Teelöffel Liquid Smoke
2 Eßlöffel gehackte Zwiebel
2 Eßlöffel brauner Zucker
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Chilipulver
1/2 Teelöffel Zwiebelpulver
1/2 Teelöffel Knoblaupulver
1/8 Teelöffel Chayennepfeffer


kurz aufkochen und dann noch ein bisschen simmern lassen - fertig.
Ich mach gern ein bisschen mehr Zwiebeln rein und bin mit dem Liquid Smoke eher sparsam.
Melasse bekommt man im Reformhaus. Der oft genannte Goldsaft ist gar nicht mein Fall.
 
Also ich habe letzen sommer für drei Monate bei MD gearbeitet.Und ja die Westernsoße ist die gleiche wie die Mcrib soße. man muss nur danach fragen.bei uns war die auch nirgends auf ner karte oder so eingetragen die gabs immer nur auf anfrage.
Also frag einfach mal nach!
viel erfolg und beste Grüße
der schoschus
 
Die Westernsoße ist (war) doch viel schärfer, als die McRibsoße die da normalerweise drumrum ist.....:zuck:
 
Schade das man die Soßen nicht zum Kauf anbietet...ich glaub manche würden da gute Preise für zahlen.
 
Ist die Soße vom McRib genau die gleiche Barbecue-Soße, die in den kleinen Päckchen zu den Nuggets gereicht wird?

Nein :(

Sicher? Ich würde genau dies behaupten. Zu den Nuggets ist die Soße kalt und schmeckt deswegen extrem widerlich.

Man könnte ja mal ein Experiment machen. Nen McRib kaufen, Soße abkratzen, abkühlen lassen und vergleichen ;D

Grüße
 
Ich hab den Rib früher gern gegessen aber inzwischen reißt es nicht mal mehr diese Soße raus...
 
2 1/2 cups Ketchup
1/2 cup Melasse
1/4 cup Weißweinessig
1 1/2 Teelöffel Liquid Smoke
2 Eßlöffel gehackte Zwiebel
2 Eßlöffel brauner Zucker
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Chilipulver
1/2 Teelöffel Zwiebelpulver
1/2 Teelöffel Knoblaupulver
1/8 Teelöffel Chayennepfeffer

DAS bau ich mal nach. Liquid smoke hab' ich nicht, aber ich kann die Soße ja auf Buchenholz kochen und den Deckel zu machen. Dann hab' ich echten Smoke 8-) Oh mann, danke dafür. Wenn das klappt, dreh`ich durch.

LG KK
 
Zurück
Oben Unten