• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche sauce schmeckt so wie die Mc Rib Sauce

Hallo Leute,

vor fast 20 Jahren stellte ich mir diese Frage auch, zusammen mit einem Kumpel.

Wir haben viel probiert, bestellt und getestet.

Und wir haben sie gefunden. Es ist die (inzwischen überall erhältliche) Bulls Eye BBQ-Sauce, in ihrer Grundausführung, also nicht Honey, Spicy oder sonsteine Abwandlung.

Gruß
 
MCD verkauft die Mc-Rib Westernsoße auch als kleines Töpfchen extra.. falls man mal probieren möchte.
 
Ich habe schon Jahre nichts mehr bei McD gekauft, den McRib fand ich aber gut. Jetzt hatte ich eine Flasche BBQ Sauce rauchig-süß von Kühne gekauft, die hat mich sofort an McRib erinnert.
 
Moins,

wenngleich der Thread hier schon "uralt" ist, das Thema hat nicht an Brisanz verloren :D.

Also meine geschmackliche Erkenntnis hat erbracht, dass die Bulls Eye zwar wirklich gut schmeckt, aber nicht ansatzweise an die McRib Soße herankommt. Auch die jetzt von Develey erhältliche BBQ Soße, entspricht m.E. eher der, die man in den zusätzlichen BBQ Näpfchen für z.B. Chicken-Nuggets ordern kann. Zumindest kommt sie für mich zu 99 % ran. Diese ist nicht die, die auf dem McRib zu finden ist. Mein Geschmack täuscht mich da nicht.

Die Bewertungen zur Soße von SizzleBrother sind, na ja, irgendwie für mich durchwachsen, wobei der Preis einfach zu hoch ist, wodurch sie für mich einfach nicht infrage kommt.

Selbst "gebastelte" Soßen werden, so denke ich, auch nie an die des McRib Soße herankommen. Es ist gewollt, dass man zur goldenen Möwe fährt und dort sein Geld lässt. Daher wird diese m.E. nie frei käuflich zu erwerben sein. Das ist zu vergleichen wie mit der Coke-Rezeptur.

Um meinen Beitrag nochmal zu untermauern, und um auch zu zeigen, das die SuFu ihren Dienst tut, es gibt Mitmenschen die meine Meinung schon seit langer Zeit teilen: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sosse.123830/post-899215 :D
 
Der Gewürzhersteller Van Hees hat eine Marinade die nennt sich Schlemmer Sauce Western Honey.
Diese schmeckt exakt genauso wie die Mc Rib Sauce.

Problem die gibts soweit ich weiß nur im 2 kg Eimer zu kaufen.
Entweder man bestellt sich die direkt über die Firma oder man versucht über einen örtlichen Metzger oder einer Supermarktfleischtheke ranzukommen.
 
https://sizzlebrothers-shop.de/produkt/burger-ribs-bbq-sauce-500ml/
Ausmeiner Sicht nicht vom Original zu unterscheiden.

Früher hatten die Sizzler die Soße von AVO vertrieben: https://www.avo.de/sortiment/produkte/details/bbq-burger-sauce-6-x-1-kg
Jetzt als Eigenmarke. Evtl. ist das die gleiche Soße.

Will aber nix falsches hier verbreiten, aber ich meine gehört zu haben das AVO für McDonalds in der Produktion in Deutschland / Europa involviert ist.
Kann es aber nicht belegen.
Muss ich nochmal rauskramen

Die Devely hat nicht die richtige Konsistenz und auch etwas zu säuerlich.
Habe die Avo Sauce bei Fluss entdeckt und ist eben eingetroffen.

Perfekt 👌

Mein letzter McRib beim Mägges ist zwar schon länger her aber die Avo hat die Konsistenz und den Geschmack.
Zwar auch etwas überteuert aber die von Sizzlebrothers ist ja schon übertrieben.

Danke für den Tip 👍

20231223_123014.jpg


https://www.amazon.de/Burger-Sauce-...&qid=1703332170&sprefix=avo+bbq,aps,91&sr=8-3
 
Zurück
Oben Unten