• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Schneidemaschine habt ihr?

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo Fleischveredeler,
da ich jetzt auch schon ein wenig geräuchert habe, aber es nie gescheit hinbekommen habe das Fleisch sauber und dünn aufzuschneiden wollte ich jetzt mal wissen welche Schneidemaschinen ihr verwendet?

2200 EURONEN für so ein Ding will/kann ich nicht ausgeben.
Es soll schon bezahlbar sein.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

MfG INGO
 
Ich hab zwar noch keine, aber ich werde mir bei ebay mal eine gebrauchte Graef zulegen, die sind unverwüstlich, und man bekommt problemlos unterschiedliche Messerscheiben.
Mehr als 100 Euro braucht die nicht kosten für den Heimbedarf.
Oder eine andere Aufschnittmaschine aus Metzgereiauflösung oä. Sowas hält Jahrzehnte! Spar Dir die Rieseninvestition.
 
Ja, das mit der Kohle ist das Problem auch für mich....

darum hab ich auch noch keine....
 
haben die Graef die Futura F5 und sind voll zufrieden damit, kannste alles mit schneiden.
Es gibt da zwei messer ein glatt für Schinken ,Käse,Wurst und eins mit wellenschliff für Brot.
Also ich habe da meine selbstgeräucherten schinken mit geschnitten und war super dünn und ohne probleme.

Die maschiene hat ca 170 Euro gekostet und das zweite messer war noch mal 20 euro.

nur mal so als tipp
 
Also ich habe auch schon seit Jahren ne Graef...dafür gibt`s verschiedene Schneidmesser und nen Messerschärfer...

...für den Hausgebrauch ausreichend...meiner Meinung nach... :P



Edit: ausreichend wäre das glatte Schneidmesser...funzt auch bei Brot...






:saufen3:
 
klecksi schrieb:
Es gibt da zwei messer ein glatt für Schinken ,Käse,Wurst und eins mit wellenschliff für Brot.

Lassen sich die zwei Messer auch schnell und ohne großen Akt wechseln oder muß man da erst mit werkzeug rumfummeln?

Ich will ja nicht erst nen Schraubenzieher holen müssen, wenn ich schnell mal umbauen will.
 
Ham-Sam schrieb:
klecksi schrieb:
Es gibt da zwei messer ein glatt für Schinken ,Käse,Wurst und eins mit wellenschliff für Brot.

Lassen sich die zwei Messer auch schnell und ohne großen Akt wechseln oder muß man da erst mit werkzeug rumfummeln?

Ich will ja nicht erst nen Schraubenzieher holen müssen, wenn ich schnell mal umbauen will.



...habe es oben schon editiert...ich habe nur das glatte Schneidmesser...reicht vollkommen auch für Brot aus, ansonsten geht es mit einer Schraube schnell auszuwechseln... :P






:saufen3:
 
Ich erinnere mich da an Cruiser, der ein Schäppchen gemacht hat...Cruiser,hilf mit bitte :)
 
Admin schrieb:
Ich erinnere mich da an Cruiser, der ein Schäppchen gemacht hat...Cruiser,hilf mit bitte :)

Nicht nur das der CRUISER Geil grillt bzw. Fleisch "veredelt", der kennt auch noch die Antwort auf eine frage die erst 1 Minute später gestellt wird.
Der Typ wird mir langsam unheimlich :-?

Geile Maschine. Sowas will ich auch...

MfG INGO
 
Hahaha...So is das hier :D
 
Ham-Sam schrieb:
klecksi schrieb:
Es gibt da zwei messer ein glatt für Schinken ,Käse,Wurst und eins mit wellenschliff für Brot.

Lassen sich die zwei Messer auch schnell und ohne großen Akt wechseln oder muß man da erst mit werkzeug rumfummeln?

Ich will ja nicht erst nen Schraubenzieher holen müssen, wenn ich schnell mal umbauen will.


Ja, haben ein bajonetverschluß, ganz einfach bekommt meine Göga auch hin.Werkzeug brauchst du dafür nicht.

Nur als tipp das glatte messer ist für schinken u.s.w. bitte nicht für brot nehmen da es dann sehr schnell stumpf wird, denke füe 20 euro kann man sich das zweite messer schon kaufen.
 
Meine Eltern haben auch ne Graef und sind superzufrieden.
Wenn man zu faul zum Messer wechseln ist, kann man auch
mit der gezackten Klinge Schinken schneiden
Bei ganz dünnen Scheiben fleddert er dann aber etwas :patsch:

Gerät ist jetzt ca. 25-30 Jahre alt und funzt immer noch. war nur einmal der Schalter defekt.

Ich selber habe sowas gar nicht, schwöre auf ein Schneidbrett und ein gutes scharfes Messer :evil: :evil:

Könnte aber auch daran liegen, dass mir die Dinger zuviel Platz in der Küche wegnehmen :roll: :roll: :lol: :lol:

:prost: :prost:
 
ich habe auch eine Graef mit Schinkenmesser - allerdings ist sie bereits 25 Jahre alt - wir haben sie damals zur Hochzeit bekommen, nun steht sie im Keller und wird nicht mehr benutzt - ich schneide alles mit dem Messer
 
Hallo Ingo,

ich habe eine Graef Master 188 zu Hause und bin sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.... :thumb2:
so siehts bei mir auch aus, das Ding reicht für den Hausgebrauch allemal. Mit dem glatten Messer kannst Du alles schneiden.
Im Keller steht noch ne alte Bizerba VS5 mit 220V von Schwiemu. Die wird aber erst angeworfen wenn es um größere Mengen geht.
 
Zurück
Oben Unten