• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Schwedenschale für den Dancook 1400?

obri

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

jaaaaa, mein Grillsportgerät ist da :-)

Nun habe ich eine kleine Frage. Die große Schwedenschale paßt nicht in den Dancook. Die mittlere dürfte aber auch gerade so nicht zwischen die Kohleschalen passen.
Kann man die mittlere nehmen und die Kohleschalen einfach weglassen? Dann liegen die Kohlen eben einfach neben der Schale, was solls?

Die kleine scheint mir etwas sehr klein zu sein.

Vielleicht kann mir ein Dänischkocher seine Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße

obri
 

Grillstift

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr gute Entscheidung! 8-)

Grillrost raus und auf dem Kohlerost aufbauen. Ich habe mir im Baumarkt einen Schamottstein "glaube 3cm Stark" besorgt und mehrere Stücke daraus gemacht. Wie ich es brauche lege ich die auf den Kohlerost und baue darauf auf.
Oder wenn es richtig hoch sein soll, im Bauhaus eine Kingstone Erhöhung passt ganz prima auf dem Dancook.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
O

obri

Militanter Veganer
Moin Grillstift,

danke für die Info. Ist auch eine Idee.
Ich brauche im ersten Schritt aber nur eine sinnvolle Tropfschale und halte nicht so viel von dem Einmalgebrauchsaluschalengedöns.
Unsere große Schwedenschale passt aber leider nicht in den Dankook (also unter das Grillrost).
Die mittlere die man kaufen kann, könnte zu groß sein, wenn die Kohleschalen drin sind und die kleine scheint mir einfach ziemlich kein :-)

Von der Höhe paßt der DC glaube ich für alles, was ich vor habe ausser BBC. Das kann man dann aber in die Schwedenschale stellen (in die die am besten paßt...).
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus,



die Riess Pfanne passt :Link:


schnitt- und kratzfeste Oberfläche, antiallergisch
resistent gegen Säuren im Lebensmittelbereich
obstsäurenbeständig
geeignet für Induktion, Glaskeramik, Elektro, Gasherd



und die Auflaufform schaut besser aus als die aus Edelstahl.


Gruß
Siggi
 
Oben Unten