• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Smart Watch ist empfehlenswert ?

Hi,

darf ich den Fred mal kapern ? .... Göga wünscht sich einen Activity Tracker. Jetzt kann ich über noch vorhandene Bonusmeilen entweder den hier schon beschriebenen Garmin Vivosmart HR oder den Fitbit Alta bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit, für mich ist das thema komplett unbekannt.

Danke und Gruß
Tofi
 
Ich habe keine Auhnung, on es noch interessant ist, aber ich benutze selbst mit meinem Samsung a5 2017 Samsung gear s2, Ich treibe viel Sport, zuerst wollte ich eine Fitnessarmband kaufen, aber dann hat mein Mann mich überzeugt. Offen gesagt, sie sind toll: Herzfrequenzsensor, wasserdicht, und sehen toll aus. Meine Fruendinen waren neidisch. Jetzt gehe gerade in die Digitalwelt.
 
Gear S2 ist super, die 3 kenne ich nicht. Die Apple Watch meiner Gattin sieht nicht so schick aus, funktioniert allerdings mit dem I Phone super, im Gegensatz zur Gear..
 
die neue Gear S3 funktioniert auch mit dem iPhone! ich habe die S3 mit einem Samsung Phone, ist genial!
 
Ich hab ne Garmin Fenix3 HR. Ist allerdings etwas mehr als ne SmartWatch und macht auch nur Sinn wenn man das nutzt.

Bei mir ist sie gleichzeitig mein Fahrradcomputer, meine Laufuhr und vor allem mein beim-joggen-auf-dienstreisen-Hotel-wiederfinder. Leider hat sie nicht diese geniale Lünetten-steuerung wie die Samsung.
 
Ich nutze zur Zeit eine Suunto Ambit3 vertical, die ich von Suunto zu Verfügung gestellt bekommen habe. Als Vergleich habe ich auch noch einen Garmin Forerunner 235, der auch Smart Watch Funktionen bietet.
Allerdings sind das eher Sportuhren, die Smarten Funktionen sind eher minimal.
Wer sich dafür interessiert, hier mal der Bericht meines Produkttestes ( kann auch als pdf. herunter geladen werden).
https://welkerwein.wordpress.com/category/sport/

Gruß Rüdiger
 
hatte eine Woche lang eine Apple Watch (vom Bruder geliehen bekommen). Ganz ehrlich: brauche ich nicht. Keine Bereicherung im Alltag, iPhone alleine genügt vollkommen.
 
Naja, mehrere Grills braucht auch keiner. Doch die Vorteile wie Anrufbenachrichtigung, Nachrichten empfangen usw. möchte ich nicht mehr missen. Deutlich weniger habe ich das Telefon dadurch in der Hand, ein großer Vorteil in einer Zeit von vielen, vielen Handyzombies...o_O
 
Ich habe meine AppleWatch Series 2 jetzt genau 6 Monate und will sie nicht mehr missen.
Gerade bei treffen mit Freunden, Meetings oder ähnlichem kann man unauffällig überprüfen was oder wer gerade was von einem will und ob es wirklich wichtig ist um ein Telefon auspacken notwendig zu machen.
Die GPS und Audio Funktion wird im Laufe des Sommers ausgiebiger getestet, wenn wieder die Sportaktivität erhöht wird im freien.

Habe mir ein echt geniales Gliederband in schwarz (ist optisch und funktionell fast nicht mit dem Original zu unterscheiden) aus Übersee für gerade mal 42€ gekauft und bin total zufrieden, auch die Optik ist dadurch deutlich hochwertiger ;).

Aber ich bleib weiterhin dabei...
eine Apple Watch braucht man nicht unbedingt, aber ich wollte mir sowieso endlich wieder eine Uhr holen und warum dann nicht ein passendes Zubehörteil zum iPhone
 
IMG_4468.JPG



Ich hab mich für die Samsung entschieden.

Vom Preis etwa die Hälfte einer iWatch, technisch noch etwas besser, wie ich finde auch optisch, hinzu kommt nicht nur der Wasserschutz, sondern die App, die Samsung mit meinem iPhone verbindet!

Volle Punktzahl!
 

Anhänge

  • IMG_4468.JPG
    IMG_4468.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 355
Die Apple Watch hat ebenfalls Wasserschutz.
Ob das Samsung Teil technisch besser ist als die Apple Watch glaube ich weniger aber hauptsache dir gefällt sie.
 
Anhang anzeigen 1490855


Ich hab mich für die Samsung entschieden.

Vom Preis etwa die Hälfte einer iWatch, technisch noch etwas besser, wie ich finde auch optisch, hinzu kommt nicht nur der Wasserschutz, sondern die App, die Samsung mit meinem iPhone verbindet!

Volle Punktzahl!

Alles Geschmacksache, daher er ein eher "empfindliches" Thema. Aber die Kombination einer Android Uhr mit einem IOS device finde ich fraglich!

Bsp. http://www.areamobile.de/news/42495-tizen-meets-ios-samsung-gear-s3-mit-dem-iphone-7-im-test

BG
Jörg
 
Ich benutze wie schon gesagt die Gear S2, meine Frau die Apple Watch. Technisch sind sie ähnlich, wobei die Apple doch um einiges besser mit Apps usw. kann. Die Verbindung Gear - Samsung ist nicht schlecht, das funktioniert einwandfrei. Die Kombination Apple - Apple ist über jeglichen Zweifel erhaben, da funktioniert alles prima.
Die Kombination die ich benutze..Gear S2 - Apple Phone ist mies. Sogar obermies. Selbst wenn man jetzt seine sportlichen Aktivitäten synchronisieren kann und Downloaden von kleinen Apps sowie Updates funktionieren, sind die beiden via App verbunden ist die Watch nach einer knappen Stunde leer. Restlos leer....
Besser ist da nur die beiden ohne App miteinander reden zu lassen, das funktioniert ganz ordentlich. Ob Nachrichten, Telefonate, Navi, Musik....das geht alles auch ohne App.
Doch wie bereits gesagt, wer braucht schon so eine Watch....? ICH :-)
 
Ich hatte vorher eine LG G Watch und nun eine neue LG Watch style. Diese hat zwar nicht die beste Ausstattung (die ich eh nicht brauche: NFC (hat mein Handy), Herzfrequenzmessung (ich schwimme nur), Sim-Karten-Slot (brauche ich nicht), aber dafür ist sie schön kompakt und hat ein super Display. Wie lange der Akku hält wird sich herausstellen.

Es ist klar, dass Smartwatches ein ziemlicher Nischenmarkt sind. Ich persönlich finde sie für mich äußerst praktisch, da ich zu bestimmten Zeitpunkten unauffällige Benachrichtigungen brauche, die mir die Uhr durch passend angelegte Termine signalisiert.

Insgesamt ist sie auf jeden Fall noch deutlich günstiger als die meisten vorgeschlagenen Konkurrenten und trägt nicht auf. Android Wear 2.0 läuft auch gut.
 
Ich hatte fast zwei Jahre überhaupt keine Uhr am Arm.
Durch die Fitness-App`s bin ich dann darauf gestoßen.

Da ich iPhone 6S und MacBook besitze, hatte ich zuerst die iWatch in der Hand, mit deren Optik und Bauhöhe ich aber nichts anfangen konnte.
Für meine Nutzung ist die Verbindung Samsung-Apple vollkommen ausreichend und was die Nutzung und Verbindung angeht, sehr gut.

Die Uhr selber hab ich zum spielen. Laufend geänderte Zifferblätter und laufend geänderte Armbänder, passend zum Outfit.
Ob ich die brauche? o_O

Natürlich! :D
 
Zurück
Oben Unten