ONKELBOBBY
Militanter Veganer
Hi Leute,
habe auch zwei kleine Chillipflänzchen.
Könnt ihr mir sagen welche Sorte das ist und in welchem Schärfebereich die liegen?
Außerdem würde ich die gernen trocknen und als Gewürz verwenden. Hatte in den letzten Jahren manche eingefroren und einzeln in die Sosse geschmissen, manche auch getrocknet und dann in die Pfeffermühle.
Irgendwie sind die Brocken (und Kerne) aber zu grob für die Mühle. Möglicherweise muss ich es feiner mahlen und vor allem noch trockener kriegen!?
Tipps?
Danke!
habe auch zwei kleine Chillipflänzchen.
Könnt ihr mir sagen welche Sorte das ist und in welchem Schärfebereich die liegen?
Außerdem würde ich die gernen trocknen und als Gewürz verwenden. Hatte in den letzten Jahren manche eingefroren und einzeln in die Sosse geschmissen, manche auch getrocknet und dann in die Pfeffermühle.
Irgendwie sind die Brocken (und Kerne) aber zu grob für die Mühle. Möglicherweise muss ich es feiner mahlen und vor allem noch trockener kriegen!?
Tipps?
Danke!
und die Sorte ist mir unbekannt, wo haste sie denn her, sind das vielleicht Zierchilis, von der Größe könnte das hinkommen die würde ich dann aber nicht essen, da die auf Teufel komm raus gespritzt werden 8)