• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Speisen sehen wir hier zu selten?

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

es gibt hier ja zur Zeit eine ware PP- und Bacon Bomb-Flut. Gutes gerät in Vergessenheit.

Was gab es denn früher, was wieder mal gemacht werden könnte?

Immer Bacon Bomb und Ribs ist ja auch fade.

Ich fang mal an:

Turducken
Türmchen

Also Ideen vor!

Bin gepant was ausgegraben wird.

Sg.
RR
 
Türmchen … absolut korrrrrrrekt …

ist auch immer wieder gut .…

:-D

:weizen:
 
Was früher gemacht wurde kann ich nicht beantworten, da ich erst seit kurzem smoke.

Aber Jamaican Jerk Pork kann ich empfehlen. Erst dieses Wochenende gemacht, recht einfach in der Vor- und Zubereitung und einfach lecker! :sabber:

Gruß
Spexs
 

Aktuelle Meldung: Soeben hat ein Urschrei sämtliche Fenster und Gläser in Tauberbischofsheim zerbersten lassen. Auch die berühmte "ERSTER"-Dekoration wurde ein Opfer dieses verzweifelten Ausrufs "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN".

Die guten Nachrichten jedoch: Der zu erwartende Absatz an Hörgeräten wird im obengenannten Einzugsgebiet über dem letztjährigen Niveau liegen.
 
Aktuelle Meldung: Soeben hat ein Urschrei sämtliche Fenster und Gläser in Tauberbischofsheim zerbersten lassen. Auch die berühmte "ERSTER"-Dekoration wurde ein Opfer dieses verzweifelten Ausrufs "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN".

Die guten Nachrichten jedoch: Der zu erwartende Absatz an Hörgeräten wird im obengenannten Einzugsgebiet über dem letztjährigen Niveau liegen.


:muhahaha:
 
Aktuelle Meldung: Soeben hat ein Urschrei sämtliche Fenster und Gläser in Tauberbischofsheim zerbersten lassen. Auch die berühmte "ERSTER"-Dekoration wurde ein Opfer dieses verzweifelten Ausrufs "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN".

Die guten Nachrichten jedoch: Der zu erwartende Absatz an Hörgeräten wird im obengenannten Einzugsgebiet über dem letztjährigen Niveau liegen.

:rofl:
 
Aktuelle Meldung: Soeben hat ein Urschrei sämtliche Fenster und Gläser in Tauberbischofsheim zerbersten lassen. Auch die berühmte "ERSTER"-Dekoration wurde ein Opfer dieses verzweifelten Ausrufs "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN".

Die guten Nachrichten jedoch: Der zu erwartende Absatz an Hörgeräten wird im obengenannten Einzugsgebiet über dem letztjährigen Niveau liegen.

Habe ja schon öfter gelesen das die Türmchen so gehaßt sind, Frage mich aber warum? Habe zwar noch nie welche gemacht, aber ist doch ne Abwechslung, oder?

Was ich gerne esse und hier kaum sehe sind stinknormale, selbst gewürzte Nackensteaks !
 
Ein Türmchen ist eigentlich ganz lecker, aber das Forum war mal eine Zeitlang überflutet von verbrannten, vermatschten Fleischgebilden, die wirklich alles andere als appetitlich aussahen. Deswegen sind die Dinger bei vielen in Ungnade gefallen.
 
Hallo,

naja Türmchen sehen einfach auch sch... aus, wie ein dahingeflappter Fleischpamps. Vom Geschmack her stelle ich mir sie gar nicht mal so schlecht vor, aber optisch was reissen tun sie nicht.

Das klassische Flachgrillen sieht man hier im Forum auch immer weniger, wird wahrscheinlich noch viel betrieben, aber nicht hier gepostet.

Was fehlt... hmm vielleicht mehr Fisch, aber der ist hier im Forum in letzter Zeit auch im Aufwind.

Gruß Funky
 
Habe ja schon öfter gelesen das die Türmchen so gehaßt sind, Frage mich aber warum?




Das lag und liegt an der Lieblosigkeit des Grillers.


Einen Spieß genommen, Fleisch lieblos darauf gesteckt, mit Bacon abgedeckt und eine Zwiegel zum Abschluß aufgespießt.



Resultat war verbrannter Bacon und eine verbrannte Zwiebel. Das Fleisch war mehr als durch.



Aber man wollte das als "total Legga" und "Ich könnt ja schon wieder" und "mit anständigen Röstaromen" einen anderen verkaufen. Und wenn manche die Wahrheit darüber geschrieben haben, so waren die Grillkönige beleidigt, teilweise erbost. Mit den Spruch; "Hauptsache geschmeckt hats" und "die Gäste waren begeistert" wollte man das Mißlungene anderen Schmackhaft machen.


Die Dinger waren einfach lieblos gemacht und verbrannt.




Bei uns gibt es ab und zu auch Türmchen. Mit Liebe gespießt, saftig und nicht verbrannt.



Gruß

Siggi
 

Whoow, das kannt ich noch gar nicht. Erst mal gegoogelt und dann.....schwer beeindruckt.

Das ist doch aber bestimmt nicht trivial. Mal sehen, was die Boardsuche so hergibt.

Ich schmeiß mal was in die Runde Rollbraten, von mir mit Oliventapanadenfüllung bevorzugt. (und wech :D)

Gruß

Lukas
 
Bei uns gibt es ab und zu auch Türmchen. Mit Liebe gespießt, saftig und nicht verbrannt.



Das hast Du nun davon. Jetzt bis Du auf meiner Ignorier-Liste. :bbq4you_wegrenn:



:bbq4you_drinks:


Ich kann Dich trotzdem gut leiden.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann!

Welch Aufschrei. Man könnte glauben wir smoken Nacktschnecken.

Da stecken Leute armen toten Hühnern lackíerte Dünnblechdosen in den Arsch, da regt sich keiner drüber auf? PS. Ich mag Bier Butt Chicken. Oder PP, 12 Stunden tot gebrater Scheinenacken, der zerfällt weil das Kollagen rausgeschmolzen wurde? Ich mag PP.

Eine Bacon Bomb ist schließlich auch nur ein umgefallenes faschiertes Türmchen, quasi ein Horizontal-Hacktürmchen.

So um bei der Sache zu bleiben:

Einer hatte eine Idee, die meisten anderen haben die nicht faschierte Vertikal-Bacon-Bomb verrissen.

Tuducken
Vertikales nicht verbranntes, schön pariertes Stapelfleisch
Jerk Pork
Amardillo Eggs
Rollbraten

...wer hängt was an?

:nusser:

Sg.
RR
 
:lol: Siggi, sag mal bist du unter die Prosa-Schreiber gegangen? :lol:

:lolaway:
 
wirklich vermissen tu ich nichts - durch den Thread habe ich mir mal überlegt was meine Eltern früher oft zubereitet haben, da fallen mir sämliche Spießchen ein: karibische Fischspießchen, Muschelspieße, Surf&Turf Spieße, Jamaikanische Spieße, gemischte Fleischspieße usw. :prost:
 
...geht es hier um Gerichte aus dem Smoker oder eher allgemein hier im GSV?

:prost:
 
gesmokter Mais wurde schon länger nicht mehr gepostet. vermisse ich aber auch nicht

Gruß Steffe

Hi Waldwuser,

hast du ein Rezept für mich (mit Bilder)? Die Suche konnt mir grad nicht weiterhelfen.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten