• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Sprachen sprecht ihr???

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!


Ich schau ganz gern Videos die sich mit der Zubereitung von Speisen beschäftigen.
Youtube hat nun leider keine Untertitel und so steh ich bei manchen Beiträgen recht hilflos daneben und verstehe kein Wort,
sehe nur die Zubereitung und irgendwelche Gewürze die in Suppen und Soßen recht schnell verschwinden.
Die eingeblendete Zugabe kann ich meist nicht deuten, von daher der Bedarf an Hilfe. :-)

Ob nun englisch (leider schwächele ich auch da sehr, geht es um Simultan), chinesisch, französisch, spanisch, russisch, um nur Einige zu nennen,
die Welt ist vielfältig und manchmal ohne Hilfe nicht zu verstehen.

Vielleicht gibt es unter uns ein paar Experten, die da Hilfe anbieten können und bei der Übersetzung hilfreich sind,
die sich zutrauen Videos zu verstehen und auch übersetzen zu können.

Warum ich mir nicht ein anderes Forum dafür suche? :hmmmm:

Ich bin halt hier zu Hause ;) und mag nicht woanders hin wechseln.:-)

Natürlich wird der Fred recht spärlich ergänzt werden, aber ich schieb den dann halt immer wieder nach oben und warte auf die Experten.


Lieben Dank für Eure Bemühungen und vielleicht habe nicht nur ich Hilfe davon! :thumb2:
 
OP
OP
Röstwurst

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Ich spreche 4 Sprachen fließend. Deswegen kann ich trotzdem nicht kochen oder die Frauen verstehen. 😁

Frauen verstehen kann ich, leider bis auf Eine, die kleine @Blumenfrau :cool:

Mich interessieren aber eher die vier Sprachen, als die Frauen ;)
 

Der Reisende

Astrobrot
Youtube hat nun leider keine Untertitel und so steh ich bei manchen Beiträgen recht hilflos daneben und verstehe kein Wort,
Wozu brauchst Du Youtube? Die besten Rezepte findest Du hier. Und da brauchst Du (fast) nie eine Übersetzung... :D ;) :mosh::clap2:
 

Mogway96

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
'n Abend ... also mit den Untertiteln muss ich ein wenig widersprechen - diese sind mittlerweile bei fast jedem Video vorhanden! Die Zutaten kann man fast immer erkennen und bei den Mengenangaben und nicht verständlichen Begriffen gibt es Onkel Gockel. Natürlich ist es müßig, aber nach u. nach wirst Du weniger Hilfen brauchen ... ist einfach so!

P.S.: Waldeckerplattdeutsch verstehe ich dank meines alten Herren ;-)

Viel Glück :-)
 

springkuh

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich spreche Englisch und Niederländisch, ich verstehe etwas französisch und italienisch, aber um ein Rezept anhand eines Videos ohne Untertitel nachzukochen reicht es nicht.
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Englisch kann ich inzwischen fast fließend, es reicht denke ich auch für englische Kochvideos. Zumindest schaue ich das auch hin und wieder 😅
Anfang letzten Jahres habe ich noch angefangen spanisch zu lernen, da versteh ich aber noch nicht so viel 😂
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Spreche ich fließend:
Deutsch
Englisch
Saarländisch
Sarkastisch
Ironisch

Reicht zum Überleben:
Un peu francais
Un poquito español
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Und jetzt alle mitsingen:

'Also net dass ich ebbes gegen moselfränkisch hätt, awwa bitte net bei mir in meinem Bett...

Mach datt lo mo nommo, mach datt lo mo nommo, mach datt lo mo nommo datt lo machsch dau saugeil...'
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Polnisch
Englisch
Französisch
Und ein wenig Deutsch 🙃
 

grillper

Grillkönig
Falls jemand was arabisches übersetzt haben will, darf er sich gerne bei mir melden... 🧕
 
Oben Unten