• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Sprühmischung verwendet ihr

Darkwinter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Wollte euch fragen, falls ihr eine verwendet, welche Sprühmischung ihr für Pulled Pork bzw. Brisket nehmt.
Habe oft das Problem, dass ich bei Pulled Pork Apfelsaft verwende. Dann wird das Teil ziemlich Schwarz, was optisch nicht so der Hammer ist. Beim Brisket habe ich letztes mal Rinderbrühe mit Wasser verwendet. War auch nicht so besonders. Generell denke ich, dass bei Salz und Pfeffer, süße Sprühmischungen nicht so gut passen.
Bitte um eure Meinung bzw. Sprühmischungsvorschläge. Danke
 
Apfelessig mit Wasser.
Aber ich sprühe erst ab vier Nacken, um die Laufzeiten ein bisschen zu steuern.
 
Hallo
Bei PP verwende ich Apfelessig, Apfelsaft und Salz!! Ich sprühe wenn ich gerade daran denke!! Hab keine Zeitliche angabe!!

Gruß Christian
 
Nein, dunkel wird Zucker.

Durch einsprühen verlängert man ein wenig die Garzeit.
Wenn man mehrere Nacken hat, die unterschiedlich weit sind, kann man die schnellen Stücke so etwas einbremsen.

Hängt oft von Fleisch und Grill ab.
Ab vier Nacken muss ich auf zwei Ebenen im Watersmoker, da hab ich dann zwei Temperaturzonen, die ich so etwas ausgleichen kann.
 
Zurück
Oben Unten