• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Teile vom Rind eignen sich für Schinken?

Andreas H.

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo

Da ich wohl Teile vom Galloway bekommen kann, wollte ich mal fragen, was man so alles zu Schinken verarbeiten kann. Nacken und Ober- bzw. Unterschale kenne ich.

Andreas
 
Moin Moin

Es gibt einige Stücke z.B. Tafelspitz, Brust, Rücken usw. aber ist alles ne Preisfrage da
Rücken bzw. Roastbeef und die anderen guten Stücke eigentlich zu teuer sind. Ich habe aber auch schon Rücken zu Schinken verarbeitet.
 
Wenn Du Stücke vom freilaufenden Galloway bekommst, dann genieße sie so.
(Aber das sagt Dir einer, der selbst nicht so auf Schinken vom Rind steht)
 
Falsches Filet geht Prima

16758E08-40BA-4128-B104-4941D716BAD8.jpeg
 

Anhänge

  • 16758E08-40BA-4128-B104-4941D716BAD8.jpeg
    16758E08-40BA-4128-B104-4941D716BAD8.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 422
Zurück
Oben Unten