• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Temperatur für Iberico Karree?

DerMatze

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe aus dem Forum: Morgen möchte ich 2 Iberico Karree (ca. 3,5 cm dick) sousvidieren. :hammer:
Sie sollen innen noch rosa sein. Meint ihr, 65 Grad und 70 Minuten sind da okay? Nachher werden sie auf dem Grill noch angeknuspert.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Matthias
 
65 find ich ein bisschen hoch, das würde man beim Grillen anpeilen, da die KT dabei nur kurz gehalten würde.

1.png




Quelle: www.seriouseats.com/recipes/2016/04/sous-vide-pork-chops-recipe.html


Chefsteps empfiehlt 62 Grad, sieht find ich ganz gut aus auf den Bildern:


www.chefsteps.com/activities/sous-vide-pork-chop
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    64,3 KB · Aufrufe: 1.941
Danke für die Antwort. :-)

Stimmt, 65 Grad habe ich aus einem Beitrag zum Grillen. 62 Grad scheint mir die richtige Temperatur zu sein. So werde ich es morgen machen.

Viele Grüße, Matthias
 
Zurück
Oben Unten