• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Temperatur und Zeit für Hähnchenschenkel?

bastis

Veganer
Welche Temperatur sollte man im Grill haben, wenn man Hähnchenschenkel ohne Rückenteil grillt?
Nach den Fotos im Forum scheint mir die Temperatur eher hoch zu sein (viele Briketts).

Wie lange muss man die Hähnchenschenkel in der Regel drauf lassen?
 
190 - 220°C
45 - 60 min
 
Du hattest nach "grillen" gefragt. Gegrillt wird bei hohen Temperaturen.

Du hast recht, Ribs macht man low + slow bei 120 max.. Da können die Schenkel natürlich nebenher mitfahren. Brauchen aber nicht ganz so lange wie die Ribs.
 
Keine Ahnung. Bist Du BBQer oder Schuster? Wir gehen nicht nach der Uhr.

Bei 120° bis zur KT von 82°, dann sind sie perfekt. Könnte 2 Stunden dauern. Oder 4? Kommt auf die Umstände an. Egal :)

Zur Not bei 80° warmhalten.
 
Natural Born Griller schrieb:
Keine Ahnung. Bist Du BBQer oder Schuster? Wir gehen nicht nach der Uhr.

:thumb2: Voll geil.....Das ist der Satz des Tages.... :prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
Keine Ahnung. Bist Du BBQer oder Schuster? Wir gehen nicht nach der Uhr.

ich denke Schuster, weil BBQer geht nicht mehr :D

gruss BBQer :prost:
 
:lol: :prost:
 
Drums inner Kugel???
Na klar, indirekt, heißt eine Seite Kohlen, andere Seite Drums aufm Rost.
75-80 min unterm Deckel, zwischendrin einmal wenden und die nah beim Feuer mit denen am weitesten entfernten tauschen. Da kann nix schiefgehn.

Gruß
Thomas
 
Danke für die Tipps!
Ich hab die Drums bei 120° (ist zeitweise, z.B. beim Auflegen der Ribs auf 110° abgefallen) für 2h auf dem Grill gehabt. Die waren super saftig, aber kürzer hätte es nicht sein dürfen.
 
Zurück
Oben Unten