• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Temperatur verträgt Silikon?

Ich hab nen Silikon-Pinsel von Tchibo. Mit dem öle ich auch schon mal den heissen Rost vom Q200 ein, bislang hat dem das nix ausgemacht.

Ob das IKEA-Teil das aushält weiss ich nicht:prost:
 
[klugscheißmodus=on]
HTV (Hoch Temperatur Vernetzend) Silikonkautschuk ist temperaturstabil zwischen -40° und 250° (mit Produktspezifischen Abweichungen) kurzzeitig auch resistent gegen höherer Temperaturen
[klugscheißmodus=off]

Hab auch schon meinen brennend heißen Q300 rost damit eingeölt .. kein Problem damit gehabt.. liegen lassen würde ich das Teil auf dem Grill aber nicht ;)

lg
 
Ok. Dann werde ich das demnächst auch mal testen.

Die Zange müsste dann ja den Kontakt auch überleben.

Hab eigentlich mehr Sorge, dass ich mir den Rost versaue als um die IKEA-Teile.

Danke für eure Antworten.
Gruß
wolle1
 
Zurück
Oben Unten