• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Töpfe für Gasherd?

KaRa

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Grüssle miteinand,

einen Faden bezüglich Kaufempfehlung gibt es ja bereits.
ABER: Ich nix haben oder will Induktion, sondern erfreue mich am Gasi-Herd!
Ganz tolle Hitzespeicherung muss also nicht sein, Wärmeverteilung ist schon wichtiger.

Habt Ihr hierfür Kaufempfehlungen,

fragt sich
KaRa
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich verwende 08:15 Edelstahltöpfe, die sind von der Leitfähigkeit nicht so der Hit, brauchen es aber auch nicht zu sein, denn ich brauche in den Töpfen Nie kurzfristige Temperaturänderungen!

Im Gegensatz zu den Pfannen, da ist Alles Gus oder Eisen.

PS: Im Dopf kann man auch genial auf Gas Kochen / Schmoren;-)

Induktionstöpfe haben einen Eisenkern und leiten die Wärme besser.

Falls Du genug Kohle auf der Seite hast, könntest Du über Edelstahl/Kupfer nachdenken.
 
Oben Unten