• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche transportablen Holz! Pizzaöfen gibt es sonst noch?

• Ersteller Ersteller Gast-msHKvC
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-msHKvC

Guest
Ich suche einen mobilen pizza/flammkuchen ofen und eventuell habt ihr noch eine Idee?

Den klassischen “le round“ benutzen viele Freunde schon länger.. wir leihen immer einen der inzwischen bestimmt schon 6-8000km auf dem Buckel hat.
auch für Gartenfeste Super. Wenn wir den zum campen mitnehmen dann aber auch nur ohne Zubehör oder Extras. Geht prima. Steht auf dem Biertisch mit Metall platte.. kein Gewölbe usw.
=>Reiner Pizza Ofen.
1954476

Soo.. jetzt würde ich gerne auch mal ohne Anhänger in Urlaub ;=)

Der pizzastein im gasgrill begeistert mich nicht, und sowas wie die pelletöfen ala uuni hatten wir auch schon aber gefällt mir überhaupt nicht.

Gibt es noch kleinere pizzaöfen die mit Holz arbeiten?
Anforderungen:
-100% pizza oder flammkuchen
-Holzfeuerung
-1ne Pizza auf einmal reicht
-Leichter als der Ramster
-Preislich im selben Rahmen
Gewölbe und co benutzen wir sonst auch nicht also ist das keine Voraussetzung.

Z.b. gibt's den mini von der ofenschmiede?
Leider scheint den noch nie einer gestestet zu haben. Aber mit 35kg super transportfähig.

Kennt ihr sonst noch kleine Holzöfen?

Kein Schnäppchen aber aber sieht interessant aus. Allerdings ist die Holzfeuerung auch nur Alibi ;=)

Servus,

mit Holz bzw. Pellets wären da die üblichen Verdächtigen wie Roccobox oder ggf. guckst du auch mal bei Uuni. Falls es auch Gas sein darf wäre ggf. der Ardore auch was für dich, aber so richtiges Handtaschenformat ist das auch nicht. Generell findest du über die PizzaParty Öfen hier einige Berichte.

Pellets und Gas sind definitiv uninteressant. Bekannter hat nen Uuni (1?) und sorry.. das ist n Spielzeug :rolleyes:
Ist das n Problem der Masse die Holzöfen kleiner zu machen? Also funktionieren die dann nicht mehr :-?
Ofenschmiede hat ja nen kleineren, aber Ramster nicht. Muss ich mich schon fragen warum.

Wenn du eine AHK hast, aber keinen Hänger mitnehmen willst, hätte ich eine Idee für max 75 kg Stützlast

Ansicht Seite.jpg

Reisefertig.jpg

Wiegt 71 KG komplett, die Steine müssen allerdings in den Kofferraum.

LG

Peter

Und die Blicke auf der Autobahn, wenn du dann überholt wirst, sind schon klasse.

Ich hatte auch mal überlegt, einen kleinen Dampfgenerator einzubauen, wenn man unterwegs ist.

Der Ofen war schon so 2015 auf dem Betzenstein-OT und 2 mal beim Ramster-Backfest mit.

LG

Peter

Zurück
Oben Unten