• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche "Unterkonstruktionen" für den DO habt Ihr?

Ofenhexe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
gemauerte Feuerstellen?
Feuerschalen?
Steine lose gelegt?
Schwenkgrillschale?

Bin mit Gedanken am spielen mir einen DO anzuschaffen (na ja bin schon auf einen am bieten::8):: ) und überlege jetzt welche "Unterkonstruktionen" am sinnvollsten oder für mich am besten sind.

Das Buch was hier viele haben müsste auch heute kommen.

Danke vorab für Eure Hilfen :steckerlfloisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine 2mm Platte schneiden lassen, die leicht kleiner ist als mein Kohlerost im OTP 57. Da stelle ich den DO drauf. Ist die Kohle kalt kippe ich die einfach in den Grill und gut ist.
 
Noch die Kugel oder nen Stacker des Apollo. Sobald ich aber das Zuhause für den LeRond fertig habe bekommen sie da auch ein Plätzchen integriert.

Mobil...
 
Feuerschale :thumb3:

Rindernacken 15 - DOBild.jpg


Rindernacken 15 - DOBild.jpg
 

Anhänge

  • Rindernacken 15 - DOBild.jpg
    Rindernacken 15 - DOBild.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 29.273
Schwenkgrillschale! Ist für alle Größen meiner DO-Sammlung passend.
 
Uralter Tankstellengrill (9,99€) ohne Füße für die schnelle Nummer.
Für größere Aktionen (mehrere DOs) Einen Kellerschachtgitterrost auf Metallböcken. Darauf dann Blecheimerdeckel. Damit bin ich mobil und für den Transport habe ich Einzelteile. (siehe Advent-OT)
Im Sommer möchte ich mir aber einen DO Tisch für meinen Stadl bauen. Wenn es die Zeit und das Geld zulassen.
 
Mein DO hat keinen Stammplatz.
Er befindet sich abwechselnd auf
- Feuerschale Eigenbau
- auf dem GA
- in oder auf der SFB des Smokers.
 
Lacht nicht aber eine Terracotta-Pflanzschale (unglasiert) müßte doch auch gehen oder?
Da die Tajine-Feuerstellen auch aus dem Material sind
*grübel* schon mal jemand ausprobiert?
 
Feuerschale oder Pizzastein in der Kugel
 
ich habe die unter schublade aus meinem kaputten herd genommen, das frontblech abgeschraubt und nun ist es ein schönes großes tiefes blech, das ist sehr praktisch. habe ich manchmal neben dem le rond zu stehen oder auch auf der terrasse, wies passt...:fire:
 
Zur Zeit verwende ich einen Dancook Feuerkorb/Grill 9000 Edelstahl für Holz oder Kohle.

In den Osterferien werde ich mich an den Bau von einem richtigen Tisch mit Windschutz machen.

DSC02953 (FILEminimizer).jpg


DSC02951 (FILEminimizer).jpg


Gruss, Diddi
 

Anhänge

  • DSC02953 (FILEminimizer).jpg
    DSC02953 (FILEminimizer).jpg
    110 KB · Aufrufe: 26.596
  • DSC02951 (FILEminimizer).jpg
    DSC02951 (FILEminimizer).jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 27.013
Ich nehme die 57er oder 48er Kugel mit ner Art Feuerschale von nem Billig-Feuerkorb

Billig 48er Kugel (die vom Lidl - war nen Geschenk von nem "Grillmeister-Fan")
DSC01396.JPG



im 57er Landmann (31315)
10 Klappe zu.JPG
 

Anhänge

  • DSC01396.JPG
    DSC01396.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 25.685
  • 10 Klappe zu.JPG
    10 Klappe zu.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 25.717
Zurück
Oben Unten