• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche "Unterkonstruktionen" für den DO habt Ihr?

Hi,
ich benutze meinen Thüros, als Auflage habe ich eine 5mm Aluminiumplatte zugeschitten und das Windfangblech schützt wie der Name schon sagt vor Wind und wenn es regnet, kommt die BBQ Haube oben drauf. So kann ich bei Wind und Wetter DOpfen. :mosh:

2do.jpg


:anstoßen:
Gruß Thomas

2do.jpg
 

Anhänge

  • 2do.jpg
    2do.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 14.401
Meine stehen in nen alten va-säulengrill,wird er anderweitig zb.am wasser beim fischen benützt, habe ich no ne emailierte grillschale von nen billiggrill.
 
Ich hab einen ranzigen Outdoorchef EasyCharcoal als DO Feuerstelle. Als Grill hat er sozusagen ausgedient.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Der Bekväm sieht ineressant aus

Das nenne ich eine sehr gelunge Erweiterung des Bekväm's.

Könntest Du mir da bitte genauere Info's zu kommen lassen?

Und das Holz nimmt dabei keinen Schaden?

Danke :anstoßen:
 
Anfänglich hab ich das nur für den Do gebaut

DSC07145.jpg


Dann kamen 2 Seitenteile dazu

i-4.jpg


Am Ende wurde es ein Spanferkelgrill den ich meistens benutze um den Do reinzustellen

s5.JPG

spg6.jpg


DSC07145.jpg


i-4.jpg


s5.JPG


spg6.jpg
 

Anhänge

  • DSC07145.jpg
    DSC07145.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 13.826
  • i-4.jpg
    i-4.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 13.757
  • s5.JPG
    s5.JPG
    64 KB · Aufrufe: 13.721
  • spg6.jpg
    spg6.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 13.708
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur in ein Pizzablech ein paar Löcher gebohrt und rein damit in den 57er.

k-blech.jpg


k-blech1.jpg


LG, Frank

k-blech.jpg


k-blech1.jpg
 

Anhänge

  • k-blech1.jpg
    k-blech1.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 13.617
  • k-blech.jpg
    k-blech.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 13.735
Ein geflextes Austauschgefäss.

DSCF0004.jpg


Oder eine alte Autofelge.
 

Anhänge

  • DSCF0004.jpg
    DSCF0004.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 13.536
Wow, ich Danke Euch allen die mir bisher so viele Bilder und Ideen aufgezeigt haben.
DANKE!!!

Einfach nur Klasse und wie ich der Anzahl der Hits entnehmen kann war das auch für Einige ;-) ein interessantes Thema.

Werde mir später mal einen Do-Tisch bauen (habe noch einen uralt Pflanztisch) aber erst einmal die Ikea-Lösung mit der Flex. Sieht gut aus und geht schnell. Unser alter Landmann kann ja auch sonst erst einmal herhalten.

Guts Nächtle @ All
 
Die Lösung im Kugelgrill ist gut (nutze auch ein Lochblech auf dem Rost) da musst du nur aufpassen wenn du den Deckel schließt - dann geht die Temperatur höher als bei offener Brekkie-Verteilung.
Ansonsten steht der DO bei mir oft auch in einem normalen Flachgrill - Luft von unten brauchs nich unbedingt.
 
Ständer für 0,7

So gestern kam das Spaßtöpfchen heut mal nenn Ständer dafür zusammen geklebt, einfach spontan was mir grad eingefallen ist, hier paar Bilder.
Ich hab mal drei Böden rein gemacht damit die Asche nach unten nicht durchfällt(Fußboden)
Gleich noch Farbe drauf und eingebrannt muss ich morgen nochmal machen war schon zu dunkel, gefällt mir so noch nicht.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 13.349
  • 2.jpg
    2.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 13.384
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 13.374
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 13.522
Ein ausrangiertes Stuhlgestell, etwas Blech und Ofenlack.
KochhockerAZK.JPG
 

Anhänge

  • KochhockerAZK.JPG
    KochhockerAZK.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 13.318
ich hatte zuerst den Weber Fireplace genutzt, ging aber auf den Rücken...;-)
wolfen1974de-14654-albums-dutch-oven-v-1-picture4735-es-kocht.jpg


und jetzt aus alten backsteinen etwas gebastet.

wolfen1974de-14654-albums-dutchoven-2012-picture10618-p1110822.jpg
 
Zurück
Oben Unten