• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche "Unterkonstruktionen" für den DO habt Ihr?

Servus zusammen,

Bei mir siehts jetzt so aus
image.jpg
Als Basis dient ein 8€ Billiggrill aus'm Baumarkt. Anstatt der mitgelieferten Füsse vier 10er 6-Kantschrauben mit Mutter und Kontermutter rein, zusätzliche Lüftungslöcher in den Boden gebohrt und ein passendes Pizzablech drunter... Fertig!

12er DO von Camp Chef passt perfekt rein. Die kleineren logischerweise auch.

Taugt darüber hinaus auch wunderbar als AZK-Startrampe :v:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 7.446
  • image.jpg
    image.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 6.693
Für unseren Speppshult Dutch Oven (Fält ugn) haben wir drei Steine als Unterlage. Darunter Stein. Alles Granit. Gibts hier reichtlich in Schweden. Der DO hat keine Füße und schluckt eine Menge Wärme. Läuft gerade und zaubert Schweinefilet....... Yummi.
 
Hallo zusammen,

hoffe es passt hier rein, aber ich denke es handelt sich auch um eine "Unterkonstrucktion".
Und zwar habe ich das Problem, das ich einen BBQ-Bull DO8 geschenkt bekommen habe und der hat leider keine Füße. Habt ihr auch welche ohne Füße und wie habt ihr das dann geregelt das es mit den Kohlen darunter funktioniert?
Das Ganze will ich dann auf eine Stahlplatte stellen und auf den Grill legen.

Danke euch.
 
Hallo zusammen,

hoffe es passt hier rein, aber ich denke es handelt sich auch um eine "Unterkonstrucktion".
Und zwar habe ich das Problem, das ich einen BBQ-Bull DO8 geschenkt bekommen habe und der hat leider keine Füße. Habt ihr auch welche ohne Füße und wie habt ihr das dann geregelt das es mit den Kohlen darunter funktioniert?
Das Ganze will ich dann auf eine Stahlplatte stellen und auf den Grill legen.

Danke euch.
Moin Moin,
schau mal hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-azk-app.179398/
 
sind Sie doch auch Du wolltest das auf eine Stahlplatte legen oder?
Es passt lediglich nur in der mitte kein Brekki hin.

Ah ok ja jetzt habe ich es verstanden. Ich soll es nicht auf den AZK tun, sondern auf die Stahlplatte und dann den DO drauf.
Danke dir. Klasse. so wirds gemacht.
 
Des sieht auch klasse aus, alle 3.

Hab mich jetzt für die DO- AZK-App eingetragen, da ich hier noch etwas flexibler bin.

Danke euch für die Anregungen.
 
Ich hatte mir schon lange vorgenommen, ein Alu-Riffelblech als Einlage für die Kugel zuzuschneiden.
DSCN2200.JPG


Abschnitt an der Kreissehne, um die Platte in der Kugel greifen zu können.
DSCN2196.JPG


14er DO in 57er Kugel
DSCN2197.JPG


Gerade fertig geworden. Muss noch getestet werden.

Edit: Ich befürchte, dass die Kohlen das Alu zu stark erhitzen. Da werde ich zunächst mit einem Alu-Abschnitt und ein paar Kohlen das Verhalten des Materials testen.
Im Schlimmsten Fall kann ich die Platte nur als Ablagefläche auf dem kalten Grill verwenden.
Oder Schamotteplatte auf das Riffelblech als Hitzeschutz.
 

Anhänge

  • DSCN2200.JPG
    DSCN2200.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 6.020
  • DSCN2196.JPG
    DSCN2196.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 5.975
  • DSCN2197.JPG
    DSCN2197.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 6.091
Ich wollte den Fred nochmal nach oben holen.
Gibt es denn neue Konstrukitonen?
Finde es ziemlich spannend wo ihr so DOpft.
:D
 
Bei mir ist auch schon der aufrechte Gang angekommen! :D
Sprich ordentliche Höhe!
Eintöpfe & Co in gemütlicher Runde funzt prima mit dem Dreibein über der Feuerschale :thumb2:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 5.661
  • 2.jpg
    2.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 5.610
  • 3.jpg
    3.jpg
    188 KB · Aufrufe: 5.665
  • 4.jpg
    4.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 5.701
In Anlehnung an @Brandmeister ´s Konstruktion hier die meinige. Stellplatte und Feuerschale sind nur lose aufgelegt, so dass man die Teile von oben nach unten austauschen kann.

IMG_4683.JPG


IMG_4704.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4683.JPG
    IMG_4683.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 5.404
  • IMG_4704.JPG
    IMG_4704.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 5.399
Zurück
Oben Unten