• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Anzündkamin kaufen?

IMHO hat der @Dodge mal damit angefangen.


Ja, der @Dodge war das!

Und letztes Jahr bekam ich dann das geschenkt:

tailgatebochum-23-jpg.698597


:lol:
 
:respekt::respekt:

Aua, aber die Spülmaschine reihert höchstwahrscheinlich. Ich will gar nicht die Schmutzfalle sehen ;-) (wer sowas nicht kennt einfach :goooogle: ).

Viele Grüße
Peter
 
Meinen Daumen "hoch" gibt es für den Rösle. Echt gute Verabeitung, vernünftiges Material, optimale Größe, keine überhitzten Finger und ansprechender Preis.

Gruss
on-off
 
Was kostet ein Rösle und was kostet ein Weber?
Wahrscheinlich sind da ein paar Euro Unterschied. Und warum muss man die 2,50 sparen wenn jeder sagt, dass der Weber funzt?
 
Nabend!

Hab auch schon seit mehreren Jahren einen billigen vom Praktiker.
Hat netmal fünf Euro gekostet, rostet anständig da er nur im freien unterm Smoker steht und is nicht hübsch. :pfeif:

DSC_0598 (Klein).JPG


Aber erfüllt seinen Zweck, nix fällt durch, Griff is aus Holz (gut, den hab ich mal mit eingelassen) und wird auch nicht warm.
Läuft immer rot glühend mit funkenspeiendem Kaminaufsatz.
DSC_0527 (Groß).JPG


Werde denk ich auch wieder zu nem günstigen greifen.

Grüße Borsti
 

Anhänge

  • DSC_0527 (Groß).JPG
    DSC_0527 (Groß).JPG
    92 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0598 (Klein).JPG
    DSC_0598 (Klein).JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 579
@
der Rösle hat 26€ mit Versand gekostet. Vorteil ist, dass er nicht wie viele Andere verzinkt ist, sondern aus Edelstahl und somit nicht so schnell weggammelt und schäbig aussieht wie ein AZK aus verzinktem Blech und eben nicht so rostanfällig. Ich bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden und kann den Rösle ohne Einschränkung empfehlen.
 
Ich habe auch seit gefühlten 3 Jahren einen einfachen für 10 Eus mit Griff und Wärmeschild. Handschuhe benötige ich nicht. Bei direkter Grillmethode auf dem 47 er könnte das Fassungsvermögen etwas größer sein. Bin aber sehr zufrieden. Ich zünde den Kamin immer von oben an da ich Balkongriller bin, kaum Rauchentwicklung (bei entsprechenden Brennstoff).:thumb2:

IMAG1810.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1810.jpg
    IMAG1810.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 537
Zurück
Oben Unten