• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Asiatischer Hotpot kaufen!

JayJay Glazinho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag an alle. Ich bin auf der Suche nach einem Asiatischen Hotpot ( so langsam kann ich Raclette nicht mehr sehen).
Sollte mit ner Grill-Fläche verbunden sein.
Habt ihr Tipps für mich was ich kaufen soll und worauf ich achten muss.

Danke schon mal im voraus.
 
Moin,

ich kann dir den Tom Yang- Tischgrill ans Herz legen. Hatte mit den nach meinem ersten Thailand-Urlaub und dem ersten Mookata zugelegt.
Das Schöne daran ist, dass man den super drinnen verwenden kann.
 
Ich bin von der Fire Dragon Lounge in Muenchen (inzwischen heisst das Acht Eins, was eine Assoziation zur Naziszene nahelegt; ich werde da nicht mehr hingehen) an einen schlichten grossen Kochtopf gewoehnt, eventuell mit Teilung, falls am Tisch Mitesser sitzen, die ein mangelhaftes Schaerfetraining haben :sorcerer:.

Vermutlich sieht man da einen der Unterschiede zwischen China und Suedostasien. Ich verstehe den Zusatznutzen der kleinen Fluessigabteilung nicht. Koennt Ihr mich mal aufklaeren?
 
Da kommt gewöhnlich Brühe rein, sowie Gemüse ( in meinem Fall meistens normale Gemüsebrühe, sowie Brokkoli, Blumenkohl, Erbsenschoten, Cherrytomaten,Wirsing, etc.). Der ganze Fleischsaft, der vom Grill praktisch reinläuft, gibt letztendlich den Geschmack. Dazu später Glasnudeln dazu, und du hast eine super schmackhafte Brühe, die zum Ende hin das I-Tüpfelchen der ganzen Geschichte gibt.
 
Am Freitag gabs die Originalsauche aus dem Set ( die Rote) die war so, naja. Auf der anderen Seite Brühe. Zum drauflegen Rinderfilet und zum drauf und einlegen in die Suppe und Soße gabs diverse Gemüse.
An Leistung mangelt es dem Gerät auch keine Fall. Die Grillplatte macht auch schon bei Stufe 2 reichlich Hitze. Höher sind wir nie gegangen.
Die Suppe/Soße aussenrum kocht dann auch sehr gut.
Reinigung ohne Probleme. Die Beschichtung ist sehr gut. Man kann auch "Angebrantes" leicht mit einem Blatt Chinakohl wegschieben und so schmeckt der auch gleich viel besser.....
 
Kauf Dir einen mobilen Tisch-Gaskocher. Wir haben unseren vor mindestens 20 Jahren bei einem Korea-Shop in FFM gekauft, einfache Mechanik, funktioniert noch heute und die Gas-Kartuschen wird es wohl noch in 20 Jahren geben.

Falls ihr einen starken Unterschied bei der Brühe habt, schaut Euch nach einem Topf mit Trennblech um. Ich mag es z.B. etwas schärfer, GöGa überhaupt nicht. So kann man mit einem solchen Topf unterschiedliche Geschmacksvorstellungen leicht realisieren...
 
Zurück
Oben Unten