• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Broil King soll ich kaufen?

Tom9987

Militanter Veganer
ich würde mir gern einen Broil King Grill kaufen...

Leider schwanke ich zwischen drei Modellen...

Baron 490
Baron 490 S
Signet 390

keiner kann mir sagen was ich mir zulegen soll... vll auch mit einer plausiblen Begründung :)

vll kann mir hier ja jemand sagen was für meine Bedürfnisse das beste wäre...

ich will mit dem grill alles abdecken...

ich will einfach ganz normal grillen.... dann will ich mal ein Rind machen oder mal ein Pulled Pork... eine pizza sollte es mal geben... genauso wie ein Spießbraten.

wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre das echt super von euch!

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Dann mal los und befummle die in der engeren Auswahl. Man kann noch so viel lesen und Videos gucken, wenn du vor den Grills stehst sagt dein Bauch schon welcher der richtige ist. War bei mir auch so. Hab sooooo viel gelesen und geguckt und als ich dann vor den Grills stand ist es sogar einer geworden der eigentlich schon rausgeflogen war. Ich habe zwar keinen BK aber denke falsch machst du mir keinem was.

Genau, wie DJJune sagt. so war es bei mir auch. lange war ein BK favorit, bin auch preislich nach oben gewandert, auch schon bei den den Broil King Modellen, Napoelon wurde es dann. anschauen, anfassen, haptik und optik..ganz wichtig. grillen können die alle.

Hi, die Frage taucht ja derzeit bei einigen Usern auf und auch wenn ich mich da wiederhole...nimm Napoleon..gerade was die Langzeitfreude betrifft bist du da auf der besseren Seite. Broilking ist gut aber Napoelon ist besser verarbeitet. Ich hatte einen Signet 20, danach einen Regal 590 und jetzt bin ich bei Napoleon gelandet und deutlich besser zufrieden. Fettbürste hat geschrieben grillen können sie alle und damit hat er auch vollkommen recht. Gerade wenn man aber lange Ruhe haben will und nicht nach 2 Jahren neue Brenner oder Roste kaufen mag finde ich die Napoleon Geräte mit Edelstahl besser.

Alle Vorredner haben absolut Recht.
Nicht nur gucken, sondern auch anfassen lautet die Devise:tits:

Falsch machen wirst du mit Broil King nicht viel. Und einen gewissen Verschleiß weisen früher oder später alle Sportgeräte auf.

Mir gefällt BK auch besser:thumb1:
Dazu fiel mir gerade die Seite eines bekannten Stores ein, der namentlich sogar zur Broil King Reihe passen würde. (Fürst):hammer:

Preislich liegst du da mit dem Signet 390 und dem Baron 490 Black gleich. Vorteil Baron - 1 Brenner mehr.
Mir persönlich gefallen die Baron Modelle in Schwarz am besten. Ob Edelstahl oder Schwarz ist am Ende aber immer Geschmacksache.

Ob Napoleon, BK oder was es noch alles gibt. Die Qual der Wahl liegt ganz bei dir.

Sag aber an, was es geworden ist :D

LG Boracko

oh, mein napoleon hat aber nur gusseiserne roste, hoffe, er hält trotzdem lange.
der eine fährt gern BMW, ein anderer Mercedes...
meine überlegung oder besser ich wurde darauf gebracht, war zum beispiel: warum soll ich bei BK eine fettschiene mitkaufen, damit durch den nach hinten schwenkenden rost das fett nicht heruntertropft? da stimmt also vielleicht etwas grundlegendes nicht ...und das bei 700/800 euro...
außerdem hat die frau gesagt, dass die BK Modelle aussehen wie eine Mülltonne...ein bißchen stimmt das...
daher wurde es ein Napoleon :women:.

lasst es euch schmecken !

Abend Zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Gasgrill.
Im Auge hab ich den Baron 490 (Black) und den Signet 390. Vorgabe von meiner Finanzministerin :D waren 1000€. Konnte sie nun überzeugen das sich die 100€ mehr beim nächsten Grillen sich lohnen werden ;)
Hier kommen wir schon zu meiner Frage:
Beide Grills kommen auf 1099€, worin liegt jetzt genau der Unterschied (Material vom Brennraum, Deckelhöhe etc.), gibt es etwas das man nicht so auf Anhieb sieht???
Grundsätzlich ist der Baron ja mit einem Brenner mehr und einer etwas größeren Grillfläche eigentlich besser.
Werde sie mir am Freitag beide mal live anschauen, zum Haptik. Hoffen es sind beide ausgestellt.
Aber vllt. kann mir einer von euch ja schon mal sagen worin der kleine Feine unterschied liegt und kann mir einer sagen ob ich 2x den Premium-Spare-Rib-Halter & Bratenkorb von Weber in die Teile rein bekomme. Mein Ziel ist das ich nicht mehr auf zwei Grills Hauptgerichte machen muss, einen dann für Beilagen und / oder Nachspeisen und so weiter frei habe.

Joa... Denke ich hab soweit alles reingepackt :-):-)

Vielen Dank schon mal

Servus Diddy,

lustigerweise stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du.

Ich habe mir jetzt lange den Kopf zermartert und meine Entscheidung steht noch immer nicht ganz. Tendiere zum Signet 390 aber der Zuschlag könnte immer noch zum Baron S490 gehen.

Besser am Signet gefällt mir der Korpus aus Aluguss. In meinen Augen "hochwertiger". Jedoch ist der Griff aus Kunststoff und der Warmhalterost fährt beim öffnen der Haube nach hinten. Dadurch kann Fleischsaft an der Rückseite auf den Boden tropfen. Dafür gibt es zwar eine Fettauffangschiene, diese lässt sich BK allerdings extra bezahlen. Costa: 25 Moneten.
Ebenfalls verfügt der Signet über größere Rollen/Räder und ist somit etwas mobiler wenn er bspw. über den Rasen gezogen werden muss.

Optisch gefällt mir der Baron deutlich besser. Der Baron S490 besteht größtenteils aus Edelstahl und wenn ich richtig liege sind dort nur die Seiten aus Aluguss. Die Black Edition besteht aus emailiiertem Stahl...wäre mir zu tricky wenn ich mir da eine Macke rein haue (Rostgefahr). Klar der 4te Brenner und die etwas größere Grillfläche machen schon was her. Für meine Terrasse befürchte ich jedoch das die Rollen es nicht lange überleben (Pflasterstein Terrasse unter einem Balkon)

Ich schätze das du bei einem guten Grillhändler einen Weber Premium-Spare-Rib-Halter & Bratenkorb im Sortiment findest. Nimm dir einen und rauf auf den ausgestellten Grill damit.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du von deiner Live Erfahrung berichtest. Würde mir sicher bei der Entscheidung helfen.

LG Boracko

Servus!

Ich habe mich jetzt für den Sovereign 390 entschieden! Der hat mit seinen drei Brennern mehr Leistung als der Baron mit vier...

Desweiteren hat er die größere indirekte Fläche...

Hauptgrund war der „Fuß“
Beim Baron ist dieser aus Blech und ist lackiert...

Wenn es regnet gibt es immer rostgefahr... beim Sovereign ist dieser aus aluguss!

Desweiteren ist die arbeitshohe höher!

Habe ihn jetzt bestellt... wird die Woche geliefert! Ich bin gespannt!

:bilder:

Servus Tom,

glückwunsch zum neuen Grill.

Und wie hätte man es anders gedacht. Es wird das Produkt das am Anfang gar nicht auf der Liste stand.

Freut mich für dich! Und danke nochmal für ein weiteres Argument.

Servus Grillfreunde,

update meinerseits.

Es ist der Signet 390 geworden.
Kaufpreis 1099.- beim Fürst. Haben zurzeit eine Rabattaktion für alle Broil King Produkte von 8%. Zusätzlich nochmal 2% Skonto bei Zahlung per Vorkasse. Macht ganze 10% Rabatt. Kann ich mit Leben!

Ausschlaggebend waren die bessere Verarbeitung, die größeren Rollen (da sehr holprige Pflastersteine) und auch die Vernunft. Der Baron gefiel mir rein Optisch deutlich besser, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Auch lesen sich die Erfahrungsberichte sehr durchwachsen was mir noch keine wirkliche Sicherheit gab. Ich denke ich habe absolut nichts verkehrt gemacht und freue mich auf den neuen Grill. Würde mich aber natürlich Interessieren, wie ihr anderen euch entschieden habt!

LG Boracko

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill Gerät.
Ich habe mich ebenfalls für den Sovereign entschieden, jedoch für den 490 XL kann die Serie nur empfehlen

50DA04F9-A4DE-4B88-873A-C9D2BC17BD29.jpeg

Anhänge

• 50DA04F9-A4DE-4B88-873A-C9D2BC17BD29.jpeg
    50DA04F9-A4DE-4B88-873A-C9D2BC17BD29.jpeg
    396,4 KB · Aufrufe: 2.745
Servus Diddy,

das war kein Gutscheincode im eigentlichen Sinne.

Ich hab mich so durch die Broil King Produkte geklickt (Grillfürst) und plötzlich öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis, die Kaufentscheidung mit 8% Rabatt zu erleichtern. Dafür fällt aber das "kostenlose Beigabenset" weg. Das brauchte ich aber eh nicht, da schon alles vorhanden ist:clap2:

Einfach beim Grillfürst verschiedene Broil King Produkte anklicken und dann sollte sich der Hinweis auch bei dir öffnen.

Hoffe das hilft dir weiter

LG Boracko

Danke Boracko

das hab ich letztens auch mal geschafft :hmmmm: aber jetzt wenn mans brauch leider net :-):-)
Werde heute vor Ort bei meinem Grillhändler mal schauen was geht... und zuschlagen :suchet:

Grüße DiDDy

So liebe Leute.
Am Freitag ist die Entscheidung gefallen. Nach langen Überlegen und super Beratung in einem sehr kompetenten Grillshop, habe ich mich für den Signet 390 Entschieden.
Für mich war die Verarbeitung, kompletter Aluguss Grillraum (Baron nur Seitenteile), der nicht so kratz und schlag empfindliche Fuß (Baron ist Blech Pulverbeschichtet, bei abplatzen durch Gasflasche etc. kein Garantieanspruch von BK) und der zweite/indirekte Rost im Deckel als Argumente ausreichend für die Wahl.
Aufbau war ich auch sehr positiv überrascht. Tolle Verarbeitung gutes Konzept auch von den Seitenteilen usw. Echt tolle Grills was BK da macht.
Bin sehr zufrieden mit meinem Broil King Signet 390

Grüße

Zurück
Oben Unten