• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen der 4 Vakuumierer / Folienschweissgeräte kaufen?

DirkBlackMagic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Welches der 4 u.a. Vakuumierer / Folienschweissgerät würdet ihr empfehlen?
Oder aber ein ganz anderen kaufen?

1. Caso VC100 für 100,-
2. Solis Easy Vac Pro für 85,-
3. Proficook PC-VK 1015 für 55,-
4. Gastroback Design Plus für 85,-

- Folienbreite 30cm
- verschweissen von Fleisch zum Frosten
- verschweissen von marinierten Grillfleisch über Nacht im Kühler
- und was man sonst noch so im Haushalt so vakuumiert
- kein täglicher oder Profi-Einsatz
- ca. 100,- als Budget

Interessant ist eine herausnehmbare Vakuumkammer, falls mal doch etwas Sauerei entsteht.
Die kann wenn ich alles richtig gelesen habe nur der Caso.
Aber muss das wirklich sein?

Es sollte möglichst nicht nur Vollautomatikprogramm haben und auch manuelles Schweissen gehen.
Scheint bei allen o.a. Modellen zu gehen.
Und für Automatik evtl. auch die Vakuumstärkeauswahl möglich.

Preislich und von den Features her ist der Solis unser Favorit. Mit Food und Vakuum Auswahl etc.

Mit der Vakuumkammerreinigung ist der VC100 wiederum besser, hat aber keine Vakuumstärkeverstellung etc..

Der Gastroback hat auch 4 Einstellungen für Foodauswahl der ProfiCook nur 2 Food/Vakuumprogramme.

Was tun?

Gruß
Dirk
 
Moin,

ich hatte für den Anfang einen CASO VC10 und der war für den Preis vollkommen ok. Er hat zwar keine doppelte Schweißnaht aber das geht auch so. Vielleicht ist der ja auch was für dich.

http://amazon.de/Vakuumierer-Schwei...nservierungsstoffe-Profi-Beutel/dp/B003F0WKDM

Wenn du wirklich mariniertes Fleisch vakuumieren möchtest, empfehle ich dir auf alle Fälle eine Vakuumdose zu verwenden. Damit entgehst du der Gefahr Flüssigkeit anzusaugen.
 
Schau mal hier und entscheide lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen
mysmilie_1841[1].gif
.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 756
Moin,

ich hatte für den Anfang einen CASO VC10 und der war für den Preis vollkommen ok. Er hat zwar keine doppelte Schweißnaht aber das geht auch so. Vielleicht ist der ja auch was für dich.

http://amazon.de/Vakuumierer-Schwei...nservierungsstoffe-Profi-Beutel/dp/B003F0WKDM

Wenn du wirklich mariniertes Fleisch vakuumieren möchtest, empfehle ich dir auf alle Fälle eine Vakuumdose zu verwenden. Damit entgehst du der Gefahr Flüssigkeit anzusaugen.


Die doppelte Schweissnaht ist eigtl. gar nicht so wichtig.
Kann man ja zur Not manuell machen.
Aber eine Vakuumregelung für sehr flüssige Sachen oder empfindliche sollte es schon geben.
Sollte erstmal eine einmalige Anschaffung für die nächsten Jahre sein und nicht ärgern und in 1 Jahr ein anderes Gerät kaufen, weil ein Feature fehlt.
 
Von Deinen vieren würde ich definitiv nur den Caso empfehlen. Aber dann eventuell den 200er

Kurze Nachfrage: warum den 200er? Ist der technisch nicht identisch mit dem 100er bis auf die zusätzliche Rollenbox und Cutter?

100er (mit doppelter Schweißnaht) würde doch da reichen.

Wenn die 2. Naht nicht so wichtig ist, reicht gar der VC10.

Viele Grüße
die den VC10 auch seit 3 Jahren im Einsatz hat
 
Sollte erstmal eine einmalige Anschaffung für die nächsten Jahre sein und nicht ärgern und in 1 Jahr ein anderes Gerät kaufen, weil ein Feature fehlt.

Ich habe mir Anfang Dezember einen anderen Vakuumierer gekauft, da die Ansprüche und die Häufigkeit wesentlich gestiegen sind. Aber der sprengt dein angegebenes Budget. Aber ich bleibe bei meinem Tipp mit der Dose für Flüssigkeiten.
 
Kurze Nachfrage: warum den 200er? Ist der technisch nicht identisch mit dem 100er bis auf die zusätzliche Rollenbox und Cutter?

100er (mit doppelter Schweißnaht) würde doch da reichen.

Wenn die 2. Naht nicht so wichtig ist, reicht gar der VC10.

Viele Grüße
die den VC10 auch seit 3 Jahren im Einsatz hat


ich hab den 100er und den 200er. Beim 200er finde ich halt die Rollenbox und den Cutter besser. Ich hab den 200er günstig in der Bucht geschossen, von daher wars für mich keine Überlegung wert.
Die doppelte Schweißnaht ist schon sinnvoll, finde ich.
 
Hallo.

Ich habe den VC 100 und bin damit ganz zufrieden.
Er hat eine extra herausnehmbare und somit leicht zu reinigende Vakuumkammer.
Ist also nicht so schlimm wenn mal Flüssigkeit mit angesaugt wird.
 
Wie reguliert man beim Caso das Vakuum?
Drückt man auf Vakuum und Schweißen und wenn das gewünschte Vakuum erreicht auf Stop oder nochmal die gleiche Taste damit er dann schweißt?
Oder wie macht man manuell Vakuum und danach manuell schweißen?
 
Normal zieht der Caso ein Vakuum und verschweißt dann automatisch.

Bei empfindlichen Sachen kann man aber den Vakumiervorgang stoppen und das schweißen manuell einleiten. Nur schweißen ohne zu "saugen" ist natürlich auch möglich.
 
ich hab den 100er und den 200er. Beim 200er finde ich halt die Rollenbox und den Cutter besser.
Die doppelte Schweißnaht ist schon sinnvoll, finde ich.

Gut! Halten wir fest: Technisch sind beide Geräte identisch, der Unterschied ist "nur" die aufgesteckte Folienbox und Cutter.

Wenn man also die Folienbox nicht braucht (ich verwende z. B. fast nur Beutel) und mitunter auch den Platz in der Tiefe dafür nicht hat .... tut es auch ein 100er .... oder gar ein 10er wenn man die 2. Naht auf Dauer manuell ziehen will (was aber lästig ist).
 
Gut! Halten wir fest: Technisch sind beide Geräte identisch, der Unterschied ist "nur" die aufgesteckte Folienbox und Cutter.

Wenn man also die Folienbox nicht braucht (ich verwende z. B. fast nur Beutel) und mitunter auch den Platz in der Tiefe dafür nicht hat .... tut es auch ein 100er .... oder gar ein 10er wenn man die 2. Naht auf Dauer manuell ziehen will (was aber lästig ist).


In Deinem Fall wäre dann der 100er die erste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten