1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welchen DOpf für die 57er Kugel?

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von GrillGonzo, 8. Juni 2018.

1. GrillGonzo

GrillGonzo Vegetarier

Guten Morgen,

seit einiger Zeit ringe ich mit mir ob (Ja ich will einen) ich mir einen DOpf holen soll und wenn ja welchen. Mir steht nur eine 57er Kugel von Weber zur Verfügung wo ich den hinstellen kann. Von daher ist das meine vergebende Größe.

Welche nutzt ihr in der Kugel und wie?

Welches Fabrikat lohnt sich für Einsteiger die den vlt 3-4 Mal im Jahr nutzen wollen ohne gleich 100€ auszugeben?

Kann man den DOpf auch indirekt stellen und oben das Fleisch grillen während auf dem Kohlenrost die Beilage köchelt?

Hab mir alles mögliche durchgelesen, aber bin fast ratloser als zuvor.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

MfG Micha

2. Boandlkramer666

Boandlkramer666 Grillkaiser

3. Bruco

Bruco Bauchveredler

4. waltherman

waltherman Grillkaiser

D. h. nicht nur...
    Santos hat super DO
    IMG_20171126_134346.jpg

5. waltherman

waltherman Grillkaiser

Was hast Du genau vor? Ich stelle den DO praktisch immer in die Kugel... Verstehe aber Deine Frage nicht.

6. OP
    GrillGonzo

GrillGonzo Vegetarier

Guten Morgen,

es geht darum, dass ich den neben meinen SnS Einsatz stellen möchte, ohne die Kohle direkt darauf oder darunter zu legen.

7. waltherman

waltherman Grillkaiser

Kommt auf die Anwendung an. Neben dem SNS ist es auf dem Kohlerost nicht wirklich heiss.
    IMG_20180610_190920.jpg

Man kann hier Griesbrei warm halten.
    Alternativ einen eckigen DO benutzen und regulär befeuern...

8. OP
    GrillGonzo

GrillGonzo Vegetarier

Mhhhhh und den esse ich so gerne :puke2:

Ok. Werde mal in mich gehen und gucken welchen ich mir holen :thumb1:

Danke für die Hilfe bisher

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden