Bessy
Grillkönig
Hallo Ihr,
ich bin in der Endphase für meine Smoker eine Stückliste zu erstellen, was ich alles brauche.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ein 100mm Rohr nehme für den "Auspuff" oder lieber größer!!?? Der Kesseldurchmesser wird um die 500mm liegen.
Ebenfalls bin ich mir noch nicht im klaren, wie es von der Brennkammer zur Garkammer aussehen muss/soll.Im Forum wird von Lochblech gesprochen oder auch von feinen Stahlsieb, das keine Asche-Reste auf das Grillgut fliegen ,beim nachlegen das Brennholzes.
Hat jemand eine Idee?
1.Welche Durchmessers hat eurer "Auspuff" am Smoker?
2.Wie kann ich das mit der rumfliegenden Asche lösen?(Reicht ein Lochblech mit 2mm Bohrungen?
Bei den gekauften kann ich nichts erkennen auf den Bildern, ob ein Lochblech oder ähnliches verbaut ist und leider gibt es nur die billig Teile in meiner Umgebung zu kaufen.Bei den Eierdosen ist überhaupt nicht daran gedacht worden.
Kann mir jemand helfen??
Gruß Bessy
ich bin in der Endphase für meine Smoker eine Stückliste zu erstellen, was ich alles brauche.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ein 100mm Rohr nehme für den "Auspuff" oder lieber größer!!?? Der Kesseldurchmesser wird um die 500mm liegen.
Ebenfalls bin ich mir noch nicht im klaren, wie es von der Brennkammer zur Garkammer aussehen muss/soll.Im Forum wird von Lochblech gesprochen oder auch von feinen Stahlsieb, das keine Asche-Reste auf das Grillgut fliegen ,beim nachlegen das Brennholzes.
Hat jemand eine Idee?
1.Welche Durchmessers hat eurer "Auspuff" am Smoker?
2.Wie kann ich das mit der rumfliegenden Asche lösen?(Reicht ein Lochblech mit 2mm Bohrungen?
Bei den gekauften kann ich nichts erkennen auf den Bildern, ob ein Lochblech oder ähnliches verbaut ist und leider gibt es nur die billig Teile in meiner Umgebung zu kaufen.Bei den Eierdosen ist überhaupt nicht daran gedacht worden.
Kann mir jemand helfen??
Gruß Bessy

Ich hab eine Platte im Brennraun vor dem Gitter, damit die Flammen nicht durchschlagen.
