• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Dutchoven im Broil King Baron 490 ?

hsi1337

Militanter Veganer
moin moin ,

wie der titel schon sagt möchte ich mir einen dutchoven zulegen der auch gut in meine baron 490 passt.

vllt habt ihr ja einige vorschläge auch zwecks hersteller des dutchovens ...


danke vorab.

mfg
 

Grothiel

Militanter Veganer
Ich weiß ja nicht welche Größe du so bevorzugst, aber ich habe den 6er von Grillfürst und der passt locker in die kleine Grillkammer ( hälfte deines Grills ) des 690XL.
Der hat zwar Füße, weil er auch öfters mal im Feuer steht, passt dennoch gut rein.
Wenn du den nur auf dem Gasi betreiben möchtest würde ich ggf. einen ohne Füße nehmen.
Mit üblichen verdächtigen Marken wie Petromax etc. kannst du eigentlich nichts falsch machen, da findest du genug Input hier im Forum.

Der 9er ohne Füße passt auch in den Garraum des Barons ohne Probleme. ( Benutzt mein Arbeitskollege so )
Einen größeren habe ich nicht im Haus bzw. getestet, ich denke aber das ein 12er knapp werden könnte von der Höhe beim Baron.

Grüße
 
OP
OP
H

hsi1337

Militanter Veganer
moin @Grothiel ,

danke für deinen guten input. der 6er wäre dann 6l ?

ich suche einen wo man auch mal für 4 - 6 personen kochen kann ? was würdest du da sagen ? mfg
 

Grothiel

Militanter Veganer
Der DO6 er hat ca 5,7 Liter laut Beschreibung, habs nie gemessen, kannst dir gerne bei Grillfürst auf der Seite die größen und Fassungsvermögen angucken.
Je nachdem was du da drin machen willst reicht das durchaus für 4-8 Personen, je nachdem wie groß deren Hunger ist.

Habe letztens Pulled Beef drin gemacht in der schnellen Variante, da haben gut ~3,5 Kg Schulter reingepasst mit ca 1KG kleine Tomaten und fast nen Kilo Zwiebeln.
Mit 1Liter Flüssigkeit war der aber dann Voll ( 2 Daumen breit unter der Oberkante ) Da waren wir mit 6 Erwachsenen +2 Kinder pappe satt.
Der Vorteil ( meiner Meinung ) ist bei 6er das man auch mal " kleine " Portion machen kann da ich nicht immer 4-6 Leute zu Besuch habe.


Ich denke mit einem 6er und oder 9er ( ca 8,5Liter ) hast du den "Normalen" Bedarf abgedeckt.


Wenn mein Nachbar nicht einen 9er hätte, den ich mir jederzeit nehmen kann, wären beide im Einkaufskob gelandet.


Grüße Grothiel
 
OP
OP
H

hsi1337

Militanter Veganer
ok super rezession von dir .... hatte auch mit einem 6er geliebäugelt. ich werd mal schauen danke dir <3
 
Oben Unten