• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Elektrogrill für die Küche?

Ich hab nun sowohl den Cloer 656 als auch den Severin PG 9320 getestet. Der Cloer hat nicht gefallen, Steaks eglingen ganz gut vor allem durch das Robuste Grillrost! Allerdings brennen die Würstchen schnell an und die glatte Gemüseseite brauche ich eigentlich nicht! Heute habe ich den Severin getestet und ich finde die Spirale wird sehr heiß. Die Würstchen werden schnell gar und sind sehr knackig, acuh die Steaks gelingen gut! 4 cm dicke T-Bone-Steaks könnten den Grill zwar an seine Grenzen bringen aber für meine Zwecke langts denke ich fürs erste!

Aber hier im Grillforum könnte es bestimmt schwierig werden jemanden zu finden, der einem einen E-Grill empfiehlt!

Moin,

Aber hier im Grillforum könnte es bestimmt schwierig werden jemanden zu finden, der einem einen E-Grill empfiehlt!

dir wurden der Q140 und der Q240 von Weber empfohlen.
Es kann dir nur keiner einen vernünftigen "Wohnzimmergrill" empfehlen, da es diesen schlichtweg nicht gibt. Das liegt am Prinzip dieser Garmethode!

Ich hab nun sowohl den Cloer 656 als auch den Severin PG 9320 getestet.
:hmmmm:Innerhalb von 24 Stunden?:hmmmm:

Zu meinem fixen Test, ich hatte bereits zur Ansicht so zu sagen den Cloer 656 bei Amazon bestellt und den Severin PG 9320 bei Mediamarkt gekauft. Zunächst kam bei mir der Cloer dran da der eigentlich auf mich einen besseren Eindruck machte, aber die Würstchen sind sofort am Rost angebrannt und die Heizspirale macht nur eine Schlaufe, da wo die lang geht ist eine starke Tendenz zum Schwarz werden zu erkennen! Sprich Würstchen verbrannt und Steak auch nur so la la. Danach hab ich doch mal trotz meiner Voruteile wegen des fehlenden Temperaturreglers den Severin PG 9320 ausprobiert und siehe da, die Spirale glüht schnell sehr heiß und Sie hat auch viele Schleifen, was zu einer guten Hitzeverteilung führt! Die Steaks und die Bratwürstchen waren sehr lecker und gut durch und auch knusprig! Alles in allem bin ich zufrieden. Eine 5cm T-Bone-Steak aus Argentinien ist damit zwar nicht drin aber das normale deutsche Grillfleisch krieg ich damit schon gegrillt. Außerdem lässt er sich sehr leicht reinigen!

Ich bin nun zufrieden und der Cloer geht wieder zurrück und wenn das nicht geht an Ebay!

Lass uns gelegentlich an Deinen Grillergebnissen teilhaben :sonne:

:bilder:

Danke!

:prost:

Zurück
Oben Unten