• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Fleischwolf würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank für eure Antworten
@LahntalGriller @Schönwetter-Angler
Ich hatte schon wieder vergessen, warum ich mich nicht mehr hier im Forum beteilige. Lächerliche Kommentare wie eure waren der Grund.
Anstatt sich mit Gleichgesinnten auszutauschen wird hier anscheinend überwiegend in der eigenen Bubble gebauchpinselt und gegen alle anderen "ausgeteilt".
Kann ich gut mit leben. Ihr seid für mich einfach nur Clowns.Grünenwähler? Ziemlich sicher ja.
@Schönwetter-Angler komm doch einfach mal mit 200kg rum, die werden wir locker gewuppt bekommen. Wenn es 1,5 Stunden dauert, bin ich immer noch mehr als zufrieden.
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich keine großen Mengen verarbeite, habe aber auch schon 15kg Hack gemacht. Das hat keine 8 Minuten gedauert und ich habe mir Zeit gelassen. Der Berkel ist mit 400V mit 240kg/h angegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass ich einen ähnlichen Wert mit 180-200kg erreichen KÖNNTE. Passt doch mit deiner 70% Aussage.
@Zebra22
Der größtmögliche, vom Elektroniker-Meister für gut befundene Kondensator wurde verbaut, nicht der größte am Markt.
Das Gerät funktioniert super, auch wenn euch das nicht passen mag.
 
Der größtmögliche, vom Elektroniker-Meister für gut befundene Kondensator wurde verbaut, nicht der größte am Markt.
Das Gerät funktioniert super, auch wenn euch das nicht passen mag.
Was heißt hier „nicht passen mag“?
Es ist einfach schlichtweg falsch.
Die Leistung deines Motors steigt nicht mit der Kapazität. Auch wenn dir das nicht passen mag, aber das ist halt Physik.
 
Anscheinend sprichst du hier von theoretischen Werten. Diese interessieren mich als Nutzer nicht. Ich weiß, was die Maschine schafft und das ist mehr als ausreichend. Worauf möchtest du denn hinaus?
Ich habe auch nie irgendwas von Leistungssteigerung angesprochen. Ich habe nunmal keine Möglichkeit das Gerät mit 400V zu betreiben, deshalb der Umbau.
Ich bin mir bewusst, dass weniger Strom gleich weniger Leistung ist, aber wenn mir der Profi bestätigt, dass die Leistung gut bis sehr gut ist, was will ich denn mehr?
Bezahlt habe ich 100€ für den Wolf. Es liegt also kein finanzielles Interesse seitens des MdV vor.
 
Deshalb wurde ja auch der größtmögliche Kondensator verbaut. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit meinem 230V Umbau die gleiche, oder sogar bessere Leistung aus dem Gerät raus hole? Ich glaube nicht. Ich verstehe nicht, was diese Korinthenkackerei soll. Bitte erkläre es mir, als wenn ich 5 Jahre alt wäre.
 
Hallo,

@sick :
Warum sollen wir anders sein als Du mit Deinem Ladenwolf Dogma ?

Deshalb wurde ja auch der größtmögliche Kondensator verbaut. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit meinem 230V Umbau die gleiche, oder sogar bessere Leistung aus dem Gerät raus hole? Ich glaube nicht. Ich verstehe nicht, was diese Korinthenkackerei soll.
Ja, erkläre bitte warum Du hier Korinthen kackst ...
Mehrere Menschen erklären Dir etwas und Du stehst auf Deinem Standpunkt ... und das ziemlich platt ...
.... es kann für Dich nicht sein, was Du nicht willst ...

Bitte erkläre es mir, als wenn ich 5 Jahre alt wäre.
Nur weil Du Dich benimmst als wärst Du 5 Jahre alt ?
Neee....

GrillGruß
 
Nun lasst Mal die Kirche im Dorf.

Es geht doch an sich nicht um die High end Menge, die hier jeder pro Stunde durch prügeln will um die meisten Kilo bei sich auf der Liste stehen zu haben.

Ich verstehe die Argumente, wenn ein Wolf von 400 auf 230V umgebaut wird, dass er theoretisch Einbußen hat. Ich selbst hab davon keine Ahnung, ich verlasse mich da auf die Meinungen meiner Freunde.

Ob er damit statt theoretisch 200 Kilo nur noch 140 die Stunde schafft, ist doch für uns im Hobbybereich völlig egal oder?

Und wenn man ( hab selbst einen H82 Edertal mit 400V) dann fünf Minuten länger wolft, ist das, zumindest mir, egal. Ich arbeite nicht im Akkord, sondern hab Spaß dabei und es ist und bleibt Hobby.

Also einmal einen Gang runter schalten alle bitte.

Prost und weiterhin gut Wurst 👍🏽
 
Eigentlich beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr, da es oft in schwanzvergleich ausartet.

Ich als Metzgermeister empfehle wenn möglich immer den Drehstrom. Hat ein Gerät einen drehstromanschluss kann man sicher davon ausgehen das es ein Profi Gerät ist.

Das heißt nicht das 240 Volt nicht gehen. Aber meistens muss hier das Fleisch besser ausgesucht oder entsehnt werden. Aber meistens sind es andere Dinge die stören, zb die Welle nicht aus Edelstahl oder ungenügende Qualität der Lochscheiben.

Ob unger oder Enterprise System ist Geschmacksache. Obwohl unger mehr Möglichkeiten bietet, zb kann man dort 2 vorschneider mit Messer einsetzen und kann dann super mager Fleisch wolfen für toastschinken zb.

Also wenn man wählen kann würde ich immer unger nehmen.
 
Zurück
Oben Unten