• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill bei 1m schmalem Balkon

epp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem Umzug in die Stadt möchte ich mir nun einen Gasgrill für den Balkon zulegen. Da der Balkon mit knapp 1 m Tiefe recht schmal ist, wollte ich euch um Rat bei der Auswahl des Modells bitten.

Wie Viel Arbeitstiefe seht ihr als Minimum an? Wäre der Weber Spirit II E-320 GBS noch bedienbar oder müsste ich notgedrungen auf die Q-Serie zurückgreifen?

Gerne könnt ihr mir auch Alternativen vorschlagen, ich kenne halt nur Weber Gasgrills. Am liebsten wäre mir einer mit 3 Brennern...

WO wird gegrillt?: Balkon

WO steht der Grill?: Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1x die Woche

WIE soll gegrillt werden?: 30 % direkt, 30 % indirekt, 30 % low 'n slow

WAS soll gegrillt werden?: 90 % Fleisch, 10 % Gemüse

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-5

Wie hoch ist dein BUDGET?: bis ca. 600 €

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Den Weber Q1200 kenne ich von einer ehemaligen Arbeit, ist mir zu klein und hat keine ausreichenden Möglichkeiten mit der Temperatur zu variieren.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich hatte bisher einen Watersmoker von Rösle, musste ich aufgrund des Umzuges aufgeben. Wenn machbar würde ich gerne weiterhin PP & Ribs machen und mich mal endlich an einem Brisket probieren - selbstverständlich nicht mit echtem Smoke...

Vielen Dank & beste Grüße,
epp
 
Auf die Q-Serie greift man nicht "notgedrungen" zurück. Bei der Größe ist das, aus meiner Sicht, das Optimale Arbeitsgerät.

Es hängt natürlich aber davon ab, was du damit vor hast. Dazu schreibst du nichts. In der Regel wird dafür das Kaufberatungs-Formular verwendet.
 
Naja, lt google ist der Spirit 1,32 breit (ich habe meinen noch nicht nachgemessen). Wenn Du rechts die Ablage weglässt, sollte es passen (dann passt aber auch wohl nicht die Gasflasche neben den Grill, sondern nur in den Grill). Wenn Du auch links den Brenner weglässt, sollte das auf jeden Fall passen (auch mit der Gasflasche rechts).

Ich nutze meinen Brenner recht wenig, so dass ich den eher wegfallen lassen würde als die Gasflasche außen (ist für mich bequemer). Wenn das für Dich auch passt, dann gibt es doch auch eine günstigere Version ohne Seitenbrenner, wenn ich mich richtig erinnere).

***
Sorry, habe gerade gesehen, dass beim Spirit II der Brenner rechts ist. Dann sollte das doch mE passen. Bin mir nur nicht sicher, wo die Gasflasche hinkommt (links oder rechts?)

VG
Michael
 
Danke @Mike75, daran hatte ich garnicht gedacht. Wäre super wenn einer der den Spirit II hat sagen könnte inwiefern das mit dem weglassen der linken Ablage und der positionierung der Gasflasche passt. An sich denke ich brauche ich den Seitenbrenner nicht unbedingt - gibt aktuell ein gutes Angebot, daher kam ich auf den E-320...
 
Zurück
Oben Unten