• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill bis 700€

Hier eine Zitat, aus einem anderen Thread, welches ich gerade gelesen habe :

"Zur Höchsttemperatur bei meinem Napoleon Rogue 425 Modell 2020 kann berichten, dass er NIE heißer als 315-320Grad war"
Ja von den Temperaturen hatte ich gelesen.

Ich hatte mit einem Berater darüber gesprochen. Es handelt sich dabei um die MEssung am Deckelthermometer.

Nach seiner Aussage kann die Hitze am Thermometer höher sein, da der BK wohl einen breiteren Flammschutz hat und sich somit die Hitze mehr staut als beim Rogue.
Die Frage ist halt wie es auf der Grillfläche aussieht. Hier werden beide ähnlich heiß sein.

Dazu stellt sich die Frage wofür man 400 Grad im Gaarraum (nicht auf der Grillfläche) in einem Grill braucht. Für Fleisch eher nicht. Wenn überhaupt ja für Pizza.
 
Der Signet hat hier viele positive Resonanzen hier im Forum bekommen.
Ich würde zu dem 320 raten, der geht dann aber nur mit abgeklappten Seitenteilen und hat dann die geforderten 88 cm.
1614930974932.png


Ja das wäre dann dieser. Ist nochmal 50€ teurer als der Napoleon

Das ist der Rösle zu dem Preis. Ja hast Du Recht. Der Rösle hat viel Edelstahl und nicht die doppelwandige Alugusswanne und Deckel. Daher der Unterschied beim Gewicht
1614931073225.png



Wenn es nur die 3 Brenner sien sollen bekommt man Folgenden

1614931229285.png
 
Dazu stellt sich die Frage wofür man 400 Grad im Gaarraum (nicht auf der Grillfläche) in einem Grill braucht. Für Fleisch eher nicht. Wenn überhaupt ja für Pizza.

Für manche ist der Zeigerausschlag des Deckelthermometers das ultimative Kriterium - wer braucht schon Grillergebnisse? ;-)

Bzgl. Pizza: Selbst da sind "400 Grad" im eigentlichen Sinne nicht zielführend. Maximale Hitze des Gasgrills führt bei Pizza oft einfach zu verbranntem Boden, Pizza braucht Oberhitze, das ist was anderes. Daher muss es im Grunde möglich sein, möglichst viel Hitze um den Pizzastein herum von oben auf den Teigfladen zu bringen.
 
Für manche ist der Zeigerausschlag des Deckelthermometers das ultimative Kriterium - wer braucht schon Grillergebnisse? ;-)

Bzgl. Pizza: Selbst da sind "400 Grad" im eigentlichen Sinne nicht zielführend. Maximale Hitze des Gasgrills führt bei Pizza oft einfach zu verbranntem Boden, Pizza braucht Oberhitze, das ist was anderes. Daher muss es im Grunde möglich sein, möglichst viel Hitze um den Pizzastein herum von oben auf den Teigfladen zu bringen.
schlimm wenn man die Qual der Wahl hat :o)
 
Dazu stellt sich die Frage wofür man 400 Grad im Gaarraum (nicht auf der Grillfläche) in einem Grill braucht.
Gute Frage - und nein, braucht man nicht... war aber auch schon gesagt. Deine Ausführungen zu Temperaturen sind zudem ziemlich schlüssig. Schau dir dazu mal diesen Thread an: >> KLICK <<

Ansonsten sind die noch im Rennen befindlichen Grills durchaus gelichwertig und unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten. Hier ist das persönlche Empfinden und "Bauchgefühl" wichtig. Da musst du jetzt durch und im Vergleich wissen, was für DICH wichtig(er) ist.
 
Es ist der Rogue 425 geworden. Für 575€ musste ich hier zuschlagen.

Danke Euch

PS: Jetzt suche ich gerade noch ggf. einer sehr guten und kostengünstigen Schutzhüllen Aternative. Die originale ist mit UVP 75€ doch sehr preisintentiv

Auf folgende bin ich gestoßen
1615530288257.png
 
Was möchtest du jetzt auf Basis dieser Tabelle erfahren? welche du kaufen sollst? Die sind ja alle total unterschiedlich. Die billige ist weder atmungsaktiv, noch strapazierfähig. Dazu passend aus leichtem Material. Also vermutlich dünn. Also vermutlich Plunder. Dafür billig, was dir ja wichtig ist.
 
Was möchtest du jetzt auf Basis dieser Tabelle erfahren? welche du kaufen sollst? Die sind ja alle total unterschiedlich. Die billige ist weder atmungsaktiv, noch strapazierfähig. Dazu passend aus leichtem Material. Also vermutlich dünn. Also vermutlich Plunder. Dafür billig, was dir ja wichtig ist.
billig ist mir nicht wichtig, da billig = mindere Qualität bedeutet. Preisgünstig bzw. beste P/L verhältnis trifft es eher.

Wegen dem Oxford Material 600d zu 420d hatte ich bereits geschaut. Da fällt das günstigste raus, da 420D nur eine Wassersäule von 3000 hat und 600d wasserdicht ist. Der Grill steht ungeschützt das komplette Jahr auf einer Dachterasse.

Ich fragte ja nach einer sehr guten Alternative zum Original. Die Hüllen in der Tabelle hatte ich bereits gefunden.

Bin aber offen für andere Vorschläge
 
Also eine Alternative zum Original ist auf jeden Fall die hier:

https://www.burnhard.de/zubehoer/ue...-klein-145-x-120-x-75-cm-941825?number=941825

Die ist sowas von dick und wasserdicht, daraus kannst du eine Taucherglocke bauen. Gibt es für drei und vier Brenner Grills. Die verlinkte ist für Drei Brenner.
diese ist a) zu groß und b) zu kostenintensiv.

Da könnte ich dann gleich die original passende für 62,- € nehmen (siehe Preise und Abmessungen in der Tabelle).

Aber danke
 
Schau mal beim großen Fluss - deren "Basic-Modelle" wurden hier schon ganz ordentlich bewertet - obwohl ich bei diesen Sachen ein Verfechter der Originalteile bin. Gibt die wenigsten Klagen / Probleme. Und bei der üblichen Standzeit über die Jahre gerechnet passt das in der Regel auch.
 
Schau mal beim großen Fluss - deren "Basic-Modelle" wurden hier schon ganz ordentlich bewertet - obwohl ich bei diesen Sachen ein Verfechter der Originalteile bin. Gibt die wenigsten Klagen / Probleme. Und bei der üblichen Standzeit über die Jahre gerechnet passt das in der Regel auch.
habe jetzt die Suche aufgegeben und für 62,- € die Origialhaube und dazu den Pfanneneinsatz bestellt

1615553149134.png
 
OK ... Originalhaube ist gut. Du weisst aber, dass die Pfanne nur emailliertes Blech ist, oder? Alsio nix mit Hitze halten, usw ...
 
OK ... Originalhaube ist gut. Du weisst aber, dass die Pfanne nur emailliertes Blech ist, oder? Alsio nix mit Hitze halten, usw ...
Naja , da das Ding im Grill hängt uns nur für Gemüse etc dienen soll, muss es nicht zwingend Hitze halten. 90€ für eine Edelstahl Variante, die ich eher selten nutze war mir zu viel
 
Zurück
Oben Unten