• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill für's direkte grillen (als Ergänzung zum Smoker)

EisiT

Militanter Veganer
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen kleinen und günstigen Gasgrill. Ich plane die Anschaffung eines Smokers und suche zeitgleich einen Gasgrill für die schnellen Sachen unter der Woche. Da der Smoker schon mehr als 1000€ kostet und das Hauptgrillgerät werden wird, sollte der Gasgrill nicht über 200€ kosten. Dafür braucht er auch nicht viel können. Direktes grillen von Steak und Wurst wird wohl im Großen und Ganzen schon alles sein, was ich damit machen werde. Die Qualität sollte schon so gut sein, dass das Gerät 1 Jahrzehnt seinen Dienst tut.
Ich dachte an einen gebrauchten Weber Q oder einen ODC City. Vielleicht fällt noch jemandem eine Alternative ein, oder irgendwer kennt ein gebrauchtes Gerät in meiner Preisklasse.

Ich bin für alle Tips dankbar.
Falls die Kombination der Geräte für euch keinen Sinn macht, lasst mich auch das wissen.
Achso, der Gasgrill muss 2 Personen satt machen, der Smoker bis max 10 Personen.

Danke

EisiT

Für Direkte Sachen wurde ich mir nach einem Q120 schauen. Da wirst nicht viel besseres finden. Ich hab den Citygas im Wohnwagen. Genialer Allrounder mit kompakten Massen. Aber im Bereich direkt ist der Weber besser.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex

Würde auch für den Weber 1xx plädieren.
Hab einen fürs Camping und benutze den dazwischen Zuhause als "Steakmachine".

wenn der ODC universeller ist, was sind seine typischen Aufgaben bei dir?

Im Wohnwagen muss der City wirklich für alles her halten. Ich grille damit direkt mit einer emailierten Gussplatte. Natürlich indirekt bis hin zu Low and Slow (PP, Ribs). 120 Grad schafft der ohne Modifikationen. Ich backe damit Brot und Brötchen auf. Es passt Wunderbar die Wokpfanne von Cobb drauf. Damit mache ich Pfannengerichte, Pfannkuchen, usw.

auch für 2 personen finde ich den q1xx doch recht klein. Aber die kannst du dir ja im Baumarkt anschauen

auch für 2 personen finde ich den q1xx doch recht klein. Aber die kannst du dir ja im Baumarkt anschauen

Auf meinen Q120 passen 6 Hamburgerpatties oder 3 bis 4 gute Steaks. Was um Himmels willen willst denn zu zweit gleichzeitig verdrücken?

Wenn Dir 1 Brenner reicht und nix indirekt garziehen lassen willst, ganz klar nen Weber Q1xx.....
So wies ausschaut möchte ein Freund von mir nächste Woche seinen Q120 verkaufen, event ists ja was für Dich?

:anstoޥn:

Also mMn kannst du mit dem Q120 nix falsch machen.
Wenn es noch "transportabler" sein soll, kommt evtl. auch der GA Gas in Frage, der kann aber nur mit Kartuschen betrieben werden.

Wenn Dir 1 Brenner reicht und nix indirekt garziehen lassen willst, ganz klar nen Weber Q1xx.....
So wies ausschaut möchte ein Freund von mir nächste Woche seinen Q120 verkaufen, event ists ja was für Dich?

:anstoޥn:

Hallo Toby

das wäre bestimmt etwas für mich.
Bin irgendwie zu blöd ne PN zu schreiben. Der Preis und der Zustand würden mich interessieren.

Gruß EisiT

Hi,

habe beim googeln noch den Barbecook Impuls 3.0 gefunden. Die Qualität ist ja hier im Forum etwas verschrien. Aber niemand schreibt was richtig konkretes dazu. Was ist an dem Teil sooooo schlecht?

Gruß EisiT

Zurück
Oben Unten