• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill soll ich kaufen

Mixe68

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich möchte nun mir nach 8 Jahren (aktuell Weber Q220) einen neuen Gasgrill kaufen.
Budget ca. 700€ - 800€.
Hauptsächlich grillen wir Fleisch (70%), Fisch und Gemüse.
Was ich gerne hätte wäre eine Sizzel-Zone.
Auch mal ein ganzes Hähnchen zu grillen wäre toll.
Natürlich ist mir die Qualität und somit die Haltbarkeit wichtig.
Ich habe mir den Napoleon Rogue 425 angesehen und finde ihn gut aber gibt es hierzu Erfahrungen oder habt Ihr noch weitere Empfehlungen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Viele Grüße
Mixe
 
Schau dir mal die Videro-Reihe von Rösle an.
Mit Sizzle, Seitenkocher und optional der Möglichkeit einen Drehspieß für Hendl zu nutzen.
 
Hallo Holwing,
Danke - den hatte ich auch im Blick aber habe hier im Forum gelesen das der nach drei Jahren schon ziemlich verrostet war. Daher ist mir Haltbarkeit sehr wichtig.
Gruß
Mixe
 
Naja, dann könnte das Budget schon knapp werden. Ich habe den Videro G4S seit 2019 im Einsatz und bin noch sehr zufrieden. Allerdings steht er auch geschützt.
 
Ich habe mir den Napoleon Rogue 425 angesehen und finde ihn gut aber gibt es hierzu Erfahrungen oder habt Ihr noch weitere Empfehlungen.
Ich hab den und so zum Flachgrillen bin ich nicht so überzeugt. Dann deiner Stelle würde mir den 285 Travel Pro holen und dazu noch einen Oberhitzegrill.
 
Hi Winki,
ich meinte den Napoleon Rogue 425 XT.
Der ist doch sicherlich besser- oder?
Gruß
Meines Wissen nach unterscheidet den XT zum normalen nur der Edelstahl an den Seiten.
Mein Kumpel hat den und wir bekommen das gleiche grillergebniss raus.
Was heißt keine Erfahrungen gute Erfahrungen. Ich finde ihn für die klassische Flachgrillen nicht sonderlich begeisternd. Für die schnelle Bratwurst oder das Nackensteak hab ich mir einen Weber Go anywhere geholt. Man kann mit ihm durchaus flachgrillen aber es wäre nicht meine erste Wahl. Mein Bruder hat den 285er Travel Pro und mit dem gefällt mir das Flachgrillen besser.
 
Hab einen Rouge 425 seit einem Jahr am Laufen und bin schlicht-weck begeistert.
Hab einen Gussrost und eine Gussplatte drin.
Läuft ca. 3 Tage die Woche.
Tip .Der Rost von der KONCIS auf der Gussplatte schafft einen Wunderbaren indirekten Bereich zum Warmziehen/warm halten.
Du hast auf dem Rost (wie bei fast jedem Grill) mehrer Temperaturzohen und das ist auch gut so finde ich.
Denn so kann man verschiedene Stücke gleichzeitig fertig machen.

Von der Haltbarkeit bei wenig Pflege würde ich mir vom TravelPro oder vom Werber Q3000 mehr erhoffen.
Mein Q300 wurde 10 Jahre dauer-begrillt und läuft mit neunem Brenner und neuen Rost wie am ersten Tag.
Zum reinen Flachgrillen (oder mal ein Hühnchen am Drehspieß) reicht das auch völlig.
Aber vielseitiger finde ich den Rouge und die effektive Grillfläche ist größer.
Für 444€ wäre der Q3000 beim Globus Baumarkt mein Preisleistungssieger.

Mein Vorschlag:
Geh in einen Laden fass die Grills an mach die Deckel mal auf und zu
und schau dir vor allem an wie aufwändig es ist die Grills sauber zu machen sind.
 
Zurück
Oben Unten