• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill soll ich mir kaufen ?

@ngi

Militanter Veganer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einem stabilen und guten Gasgrill für meine Wohnung. Der Balkon ist 1,40 Breit.
Der Grill soll gut und massiv gebaut sein und folgendes enthalten.
2-3 Brenner
Drehspieß Funktion
Evtl seitenkocher.
Gusseisen Rost
Welchen guten Grill könnt ihr mir da empfehlen.
Kostenpunkt Max 300-400€
Vielen Dank !
 
Ich empfehle Dir bei diesem Budget und Deinen Anforderungen folgendes Gerät und Zubehör:
Grill: Enders Boston Black 3k Turbo (zu finden im Netz für 369 Euro)
Zubehör Gussroste dazu : Enders Switch Grid Boston 3 + Monroe Pro 3 (70 Euro)
Zubehör Drehspiess dazu: Enders Edelstahl-Grillspieß für Monroe Pro 3 + 4 und Boston 3 + 4 (80 Euro)
Zubehör Haube dazu: Enders Premium Haube (59 Euro)

Dass Du für ein Budget von 400 Euro keinen Mercedes in Sachen Materialqualität bekommst, ist Dir hoffentlich klar. Dennoch kannst Du bei guter Pflege und moderatem Einsatz mit diesem Gerät lange zufrieden sein.
 
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich werde ihn mir mal ansehen.
Gibt es Alternativen ?
Wo beispielsweise sehr stabil und langlebig sind aber ohne Seitenkocher.
Das wichtigste wäre mir nämlich die Dreh Funktion und Gussroste.
 
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich werde ihn mir mal ansehen.
Gibt es Alternativen ?
Wo beispielsweise sehr stabil und langlebig sind aber ohne Seitenkocher.
Das wichtigste wäre mir nämlich die Dreh Funktion und Gussroste.
Das Thema bei Langlebigkeit ist Materialqualität, Garantieleistungen und langjährige Ersatzteilversorgung als Paket. Zwei Geräte die diesen Kriterien entsprechen würden wären der Weber Spirit II E-310 GBS für aktuell um 600 Euro. (3 Brenner, kein Seitenkocher) Dazu kannst Du einen Drehspiess als Zubehör kaufen. Das Problem ist, dass er mit ausgeklappten Seitentischen 145cm breit ist (ein Seitentisch einklappbar). Ein vergleichbares Modell wäre der Napoleon Rogue 425 für um 650 Euro (3 Brenner, kein Seitenkocher) . Der ist mit ausgeklappten Seitentischen (beide einklappbar) 130cm. Auch dafür könntest Du einen Drehspiess als Zubehör kaufen. Ein weiteres Modell, um den dritten grossen Hersteller nicht zu vergessen wäre der Broil King Royal 340, bei dem aber eher schwierig mit dem Drehspiess.
 
Ok danke.. der Spirit 210 ist vergleichbar von der Stabilität und so ? Weil der ja der günstigere ist.
Vielen Dank
 
Also meines Erachtens nach macht man mit dem Spirit nix falsch, stehen ja zu Hauf seiz Jahren in deutschen Gärten. :-)
War ja letzte Woche auf Grillfang. Dort habe ich mir den Spirit gbs 335 aus 2021 angeschaut. Er ist bei mir zwar nur 2. geworden aber im Gegensatz zu den Vorjahresmodellen ist er deutlich schicker und m.M.n auch stabiler. Sehr schickes Teil !
 
Ok danke.. der Spirit 210 ist vergleichbar von der Stabilität und so ? Weil der ja der günstigere ist.
Vielen Dank
Ja sicher, der kleinste Spirit hat dieselbe Qualität und einen Drehspiess gibts auch als Zubehör.
 
der 210er hat aber nur zwei Brenner ... kann bei indirektem Grillen schon mal eng werden. Den 310er hat ein Cousin von mir und ist damit super zufrieden. Drehspieß hat er auch nachgekauft und macht recht viel damit, auch ohne Heckbrenner.

Edit sagt noch: Ob es für beide einen Seitenkocher gibt wiss ich nicht. GBS kann man drauf verzichten und Gussroste haben die Einsteigermodelle inzwischen (fast) alle. Mit vernünftigen Edelstahlrosten werden die gleich um 200,- bis 300,- Euro teurer. Das Material kostet halt...
 
Ok ja vielen Dank.
Evtl wird es der 210er
Aber was gibt es bei den Modellen vom 210 für Unterschiede ?
Ansonsten muss ich mal noch schauen welcher mir zusagt und meinen Ansprüchen entspricht.
 
Ich empfehle Dir bei diesem Budget und Deinen Anforderungen folgendes Gerät und Zubehör:
Grill: Enders Boston Black 3k Turbo (zu finden im Netz für 369 Euro)
Zubehör Gussroste dazu : Enders Switch Grid Boston 3 + Monroe Pro 3 (70 Euro)
Zubehör Drehspiess dazu: Enders Edelstahl-Grillspieß für Monroe Pro 3 + 4 und Boston 3 + 4 (80 Euro)
Zubehör Haube dazu: Enders Premium Haube (59 Euro)

Dass Du für ein Budget von 400 Euro keinen Mercedes in Sachen Materialqualität bekommst, ist Dir hoffentlich klar. Dennoch kannst Du bei guter Pflege und moderatem Einsatz mit diesem Gerät lange zufrieden sein.
Bei Aldi ist er ab Do im Angebot, werde ihn kaufen. Die neue PRO Serie hat sogar schon die neue Haube und den Switch Grid inklusive. Denke für 250 mache ich da erstmal nichts falsch... oder meint ihr drei Brenner sind zu wenig power für ein gutes Steak? Wir grillen meistens nur zu viert...

https://www.aldi-suisse.ch/de/aktio...ite/ps/p/endersgasgrill-boston-pro-3-r-turbo/

Gruss
 
Denke für 250 mache ich da erstmal nichts falsch... oder meint ihr drei Brenner sind zu wenig power für ein gutes Steak?
Der Preis ist schon attraktiv, besonders wenn er noch Gussroste hat. Die Aldi Enders Sonderserien sind allerdings zum original Gerät das ich angegeben hatte (direkt von Enders) meistens nochmals etwas günstiger (dünneres Material) gebaut, bei Aldi ist ein Gewicht von 35kg angegeben, bei Enders 45kg und das noch mit den leichteren Blechrosten. Mit Turbozone kann man recht gut Steaks grillen.
 
Ich bin genau an der gleichen Überlegung :D

Der Boston hat halt jetzt im Vergleich zum Vorjahresmodell (gibts irgendwo hier im Forum was dazu) bereits die Gußeisernen Roste und kann eine 11KG Flasche aufnehmen..
 
Ich hatte Glück und das früh aufstehen hat sich gelohnt, es gab lediglich einen einzigen Boston in der Aldi Filiale:) Hoffe ihr hattet ebenfalls etwas Glück... Schönes Weekend
 
Zurück
Oben Unten