• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill würdet ihr mir empfehlen?

ulf2010

Militanter Veganer
Guten Morgen,

wie bereits oben erwähnt, möchte ich mir gerne einen Gasgrill zulegen.

Bis jetzt grill ich ausschließlich mit Kohle und benutze hierzu einen Weber Kugelgrill 57 cm.
Ich habe in den letzten Jahren des Öfteren sämtliche Rezepte über SpareRibs, Krusti, Bacon bomb,
Berr can Chicken usw. zubereitet.
Dies werde ich auch weiterhin tun und werde deshalb auch meine Kugel nicht abgeben.

Manchmal ist es aber dann doch eine einfache Bratwurst oder ein leckeres Steak.
Hierzu möchte ich mir gerne einen Gasgrill zulegen.

Eigentlich bin ich totaler Weber Fan.
Ich weiß aber nicht, ob es unbedingt ein Weber sein muss.
Das ist natürlich eine Preisfrage.

Natürlich würde ich auch das indirekte Grillen mit dem Gasgrill ausprobieren und wahrscheinlich auch weiter
nutzen wollen.

Außerdem sollte der Gasgrill über einen Seitenbrenner verfügen.

Hier nun einige von mir ausgewählten Modelle:

- Weber Spirit E 320, Classic, Preis ca. 750,00 €
(Der Genesis -der Klassiker- wäre auch schön, jedoch ziemlich teuer)

- Outdoorchef Perth 4G, Preis ca. 600,00 €
Der gefäält mir sehr gut, da ein Seitenbrenner vorhanden ist und sich die Seiten trotzdem klappen lassen.

- Enders 83806, Preis ca. 500,00 €
Mit zusätzlichem Infrarotbrenner!

Von Tepro oder CharBroil gibt es auch noch interessante Modelle in der Preisklasse um ca. 500,00 €.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Bzw. über welche Erfahrungswerte könnt ihr berichten.

Vielen Dank
Gruß ulf
 
Hi,

ich hab selbst heuer nach dem passenden Grill gesucht. Wichtig ist, dass du mal ein Budget nennst, dann erst kann man konkrete Tipps geben. So wie ich es jetzt lese bist du etwas flexibler aber sollte nicht wesentlich über 1.000 € sein, korrekt?

Wenn es dir beim Gasgrillen vorallem um die schnelle Einsatzbereitschaft geht, du aber ansonsten ein ambitionierter Kugelgriller bist würde ich mir mal die ODC Kugeln (Ascona / Montreaux) ansehen. Der Vorteil, du kannst das zubehör zum Teil vom Weber auch im ODC nutzen und umgekehrt! Der Umgang mit der Kugel ist dier prinzipiell ja vertraut und optisch stört es sich wohl auch nicht also!?

Ansonsten würde ich von Tepro und Charbroil eher die Finger lassen, ebenso wie Enders, das sind (bitte korrigiert mich) alles tüpische "Chinabüchsen". Da kanns tu dann auch gleich zum Jusky Florida oder Coobinox Flex greifen, da bekommst du viel Grill für wenig Geld mit, sagen wir mal "ungewisser" Qualität. Kann sein, dass du lange Freude hast, kann aber auch nach 2-3 Jahren wegrosten.

In der Oberen Liga spielen bei den Gasgrillstationen eigentlich nur noch Weber, Broil King und Napoleon, bei Weber fängt der "Spaß" mit dem Spirit 3xx ORIGINAL (nicht Calssic!!!) an, bei Napoleon sollte man (qualitätsmäßig) eher schon zur Prestige Serie greifen (hochpreisig) und Broil King geht es bei rund 6-700 € los je nach Ausstattungsmerkamlen die man will.

Da du keinen Backburner oder so brauchst, kannst du dir mal den Weber E-320 Original/Premium oder den E-330 (mit Sear Station) sowie den Broil King Monarch 340 oder Signet 340 ansehen. Broil King hat etwas weniger Grillfläche aber ist etwas günstiger. Bei Weber bekommst du wenig Schnickschnack aber was du bekommst ist solide finde ich. Für Steaks könnten die Modelle mit Sear Station "besser" geeignet sein (mehr Hitze), ob Broil King ohne Sear Station genauso heiß wird weiß ich nicht, manche behaupten es. Was haben wir blos die letzten Jahrzehnte gemacht als es das nicht gab ...?

LG
 
Wenn du lieber eine Grillstation willst dann sind die beiden genannten Modelle sicher keine schlechte Wahl. Den Broil King Baron kann ich nur schwer einschätzen (stand bei mir auch auf der Liste), er reiht sich iregndwo zwischen den typischen Broil King Modellen ein und ich tu mir schwer den von der Qualität zu beurteilen. Der (für meinen Geschmack) deutlich hässlichere Monarch kostet im Verhältnis mehr, Broil King gibt auf den auch mehr Garnatie also dürfte die Materialwahl eine andere Sein > ist es auch beim Studieren der Daten. Der Baron verfügt über eine emaillierte Grillkammer während der Monarch und auch der Sginet eine aus Aluguß hat. Interessant fand ich den Regal, der besitzt ebenfalls (wie der Baron) eine aus emailliertem Stahlblech und kostet aber deutlich mehr. Vermutlich weil da mehr Edelstahl drann ist.

Interessant ist der Baron allemal wegen dem Zubehör und der größe die man für den Preis bekommt. Wäre ich sicher, dass die Verarbeitung und das Material auf lange Zeit hält hätte ich mir den wohl überlegt.

Bei mir ist es stattdessen der Weber Spirit E320 Premium geworden. Vielleicht auch, weil ich vorher schon Weber hatte und eigentlich die meisten hier und alle die ich kenne mit Weber sehr zufirden sind.

Sollt es ein Weber werden, es gibt bei Bauhaus die Tiefpreisgarantie also wart ab bis es wieder wo ein Angebot (-20% auf Alles oder so) gibt, Bauhaus gibt dir dann den reduzierten Preis und nochmal 12 % extra.

Wenns der Baron wird, den gibt es bei OBI, die haben gerade die 15% Rabattmarken Aktion, die vollgeklebten Sammelhefte gibt es wohl bei Ebay für ien paar Euro zu kaufen. Oder du wartest bis OBI wieder MwSt. aktion hat, dann sind es auch um die 15%

LG
 
So, war gerade bei S&E in Dortmund.
Ich benötige eure Entscheidungshilfe.
Bei S&E ist der Broil King "Baron 440" im Angebot: 690,00 €
Alternativ kommen noch folgende Stationen in Frage:
- Broil King Monarch 390, ca. 900,00 €
Für mich sehr interessant, da dieser einen hinteren Brenner "Spießbratenbrenner" hat und bereits der Drehspieß dabei ist.
- Weber Spirit E-320 Premium GBS, ebenfalls ca. 900,00 €

Vielen Dank
Gruß
 
Shop kenn ich nicht aber wenn dir die Grillfläche vom Broil King genügt und du das Design magst (ich finde ihn hässlich lol) dann hast du damit ne gute Wahl getroffen!

Ansonsten machst du mit dem Weber auch keinen Fehler. Ein Drehspieß lässt sich da auch nachrüsten nur der Heckbrenner fehlt, man kann aber auch ohne Heckbrenner leben hab ich mir sagen lassen ;-)

LG
 
20160403_110219.jpg
also ich kann dir nur raten einen Grill mit Heckbrenner zu nehmen denn diesen nachzurüsten ist kaum möglich,ansonsten sind Weber und Broil King beides sehr gute Geräte!
 

Anhänge

  • 20160403_110219.jpg
    20160403_110219.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 9.603
Das günstigste angebot war bis jetzt im Internet für ca 1050,00 € zu finden.
Ich fahre am Samstag mal zu S&E.

Bei dem Preis würd ich mir aber lieber bei BBQ Entertainer den Genesis 330 holen, der kostet 1270 € und ist dann doch nochmal ne andere Nummer als der Spirit. Finde der Spirit 330 ist ne Ecke zu teuer im Vergleich. Da sollte man den Genesis nehmen solange es den noch zu dem Preis gibt!

Ich hab mich gegen Sear Station entschieden und den 320 Premium für 799 € geschossen. Für meine Zwecke gut genug.

LG
 
Der Bk Monarch 390 ist jetzt anscheinend auch bei Santos für 799,- zu haben allerdings laut Produktdetails ohne Rotaserie und diese kostet einzeln 105,00 Euro. Habe mal ne Anfrage gestartet was das soll wo Sie doch serienmäßig dazu gehört. Werde am Samstag dort mal vorbei fahren um mal zu schauen was da so zu machen ist.
 
Sieh dir den Baron 490 mal an,beim Monarch sind die Seitenverhältnisse der Grillfläche nicht so ideal zu wenig in der Tiefe!
 
Sieh dir den Baron 490 mal an,beim Monarch sind die Seitenverhältnisse der Grillfläche nicht so ideal zu wenig in der Tiefe!

Das mit der geringen Tiefe des Monarchen kann ich bestätigen. Außerdem gibt es ja am kommenden WE 15% beim Obi ;)
 
Zurück
Oben Unten