• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Gasgrill zum campen?

ahorn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hy Grillexperten,
habe mir vor kurzen einen CADAC-Gasgrill zugelegt.
Mit dem Grillergebnis des Fleisches war ich so einigermaßen zufrieden. Wir haben die beschichtete, geriffelte Teflonpfanne sowie den Grillrost getestet.
Was mich aber schier zur Weißglut gebracht hat, war die Reinigung der einzelnen Teile.
Selbst das empfohlene CADAC-Reinigungsspray erzielte nicht den gewünschten Effekt.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eventuell Reinigungstipps geben könnt,
bzw. alternative Geräte empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich denke Du meinst den CADAC Carri Chef (Deluxe), oder?
Damit haben wir zusammen mit benachbarten Campern in deren Parzelle "gegrillt".
Durchaus ein vielseitig nutzbares Gerät, wobei der etwas zu anfällig bei Wind war.

Der von Freunden mitgeführte Q100 kam dann am nächsten Tag an.
Das ist Grilltechnisch eine ganz andere Klasse, was die Cadac Nutzer schnell eingesehen haben.
Wir uns dann zusammen getan und morgen im Cadac Rührei gemacht und FLeisch auf dem Q100.

Was Deine Probleme bei der Reinigung angehen kann ich nicht verstehen.
Auf zum Camping Waschplatz, heißes Wasser plus normales Spülmittel und die beschichteten Teile waren sehr schnell sauber.
Bei Q100 haben wir uns das gespart und nur am letzten Tag das Unterteil grob mit einer Zeitung entfettet.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten