1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welchen Gasi für Weltklassesteaks

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von cptboeing737, 21. April 2015.

1. cptboeing737

cptboeing737 Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo Freunde, nachdem ich jetzt 7 Jahre einen Ätna im Gebrauch habe und die Roste bzw. die Platte nun ausgetauscht gehören , ich aber in diesen Grill nicht mehr investieren möchte (er funzt ansonsten schon noch ...wenn ihn jemand mag bin ich für "Gespräche" gerne offen) da ich nie so richtig mit der Hitze die er liefert zufrieden war , bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
    Dieser sollte halt so richtig heiß machen damit meine Steaks aussen ein schönes Branding haben innen aber noch rare sind ...vielen Dank für Eure Tips...LG Pete

2. kingfisher61

kingfisher61 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Q 320

Ischglfan und grillManiac gefällt das.
  3. x-berger

x-berger Metzgermeister

Nur Steaks? Beefer!

Frit gefällt das.
  4. Dodgemaster

Dodgemaster Bundesgrillminister

Irgendeiner von der Q-Reihe.

Ischglfan gefällt das.
  5. Alfredo

Alfredo Militanter Veganer

Wichtiger wie der Grill ist für Weltklassesteaks. Das Fleisch und derjenige der es zubereitet. :prost:

6. Stiffmaster

Stiffmaster Metzgermeister

Nur für Steaks ?
    Q1200 ansonsten stimme ich Alfredo ganz zu

7. OP
    cptboeing737

Am Fleisch liegt es mit sicherheit nicht , aber wenn ich es ewig auf einer Seite liegen lassen muß damit es überhaupt Farbe annnimmt und dabei eben auch innen durchzieht kann es nicht nur am Griller liegen sondern am Gerät selber.
    Ich weiß schon ein altes englisches Sprichwort lautet: " a poor craftsman blames his tools" ......

8. OP
    cptboeing737

Zur Frage "nur für Steaks?".... ja hauptsächlich und eben Kurzgebratenes , für Longjobs nehme ich den Smoker....
    LG Pete

9. jochen121

jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

10. örni

örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Eisenpfanne

PuMod gefällt das.
  11. Dingo

Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Jeder halbwegs gute Gasgrill ist dafür geeignet. Sollte meiner Meinung nach über einen Guss- oder dicken Edelstahlrost verfügen. Die Speichern die Hitze gut, die für das gewünschte Branding Vorraussetzungen ist. Und wenn Du dazu noch die nötige Qualität beim Fleisch hast dann kriegst Du das bestimmt gut hin. Ist doch kein Hexenwerk.

Alfredo gefällt das.
  12. Broiler83

Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Dancook 1900

13. Pentaxian

Pentaxian Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

14. Baenker

Baenker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Definitiv Beefer

Grillgrates und Eisenpfannen sind zwar gut geeignet aber kein Gasgrill... und für beides braucht man nunmal auch ein Gasgrill der etwas bums hat

15. PuMod

PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

Meistens:

PEBCAG
    (Problem Exist Between Chair And Grill)

Anteater, örni und Gast-10qbd gefällt das.
  16. D.D.

D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

17. pefra

pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

einen Weber der Q-Serie ... über die Größe musst du selbst entscheiden ....

:weizen:

18. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Also die Q's sind schon richtig geile "Steakmaschinen" :-) kann ich nur empfehlen. Und wie @pefra schon sagt, du mußt dir nur über die Größe einen Kopf machen;)

19. whitby

whitby weiblich 5+ Jahre im GSV

Dazu kann ich folgendes Bild beisteuern. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung .... wenn es denn ein Q werden soll.

2014-08-04 22.26.23.jpg

Da hast du den direkten Vergleich von 1xxx über 2xxx zu 3xxx.

Ischglfan und Anakin81 gefällt das.
  20. pefra

pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

Q 220 BE in Kroatien beim Fischen im Einsatz, die Teile haben je 500g+ :pfeif:

DSCN3803_k.jpg

DSCN3805_k.jpg

:weizen:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden