• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasi für Weltklassesteaks

Das Problem mit dem Weltbesten Steak ist immer, das man nie genau weiß in welcher Welt man sich befindet.

Es kommt viel mehr auf das Fleisch an als auf den Grill und noch mehr auf die eigenen Vorlieben.

Nach saftig und sukkulent kommt in der Steigerung matschig und zu fettig. Ja es gibt ein zu saftig oder zu zart.
Wie viel Biss sollte ein Steak haben?
Kräftiger Grassgeschmack oder doch lieber die Süße des Mais?
Darf es bissl mehr DA Aroma sein?

Wenns nur um die Zubereitung geht dann ist es meiner Meinung nach am besten auf einer platten Fläche also mit Kontaktwärme zu arbeiten oder eben mit IR Strahlung z.B Beefer. Die Menge an Energie die über warmes Gas, also zwischen den Grillstäben transportiert wird ist einfach zu gering um schnell eine Kruste/Röstaromen zu erzeugen. Und die Energie die Grillstäbe speichern und weiterleiten ist auch zu gering um die gewollten Röstaromen schnell genug zu erzeugen.

Ihr könnt mich jetzt alle steinigen aber ich bin der Meinung das ein Rost suboptimal ist um eine Kruste zu erzeugen.

Als Kaufempfehlung

Gasi mit Grillplatte, ne dicke Planche oder Beefer etc.
 
Ihr könnt mich jetzt alle steinigen aber ich bin der Meinung das ein Rost suboptimal ist um eine Kruste zu erzeugen.

Ich hab grad keinen Stein da ...

20150422061212.jpg
20150422061212.jpg
 

Anhänge

  • 20150422061212.jpg
    20150422061212.jpg
    204 KB · Aufrufe: 596
  • 20150422061212.jpg
    20150422061212.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 570
Geile Kruste, aber bei dem Rost sind die Abstände auch sehr klein oder gar nicht vorhanden. Insofern.......
 
Sowohl auf dem ersten Bild wie auch auf dem zweiten Bild gibt es noch helle Flecken. Keine Frage die Kruste ist für ein Grillrost schon ziehmlich geil wenn nicht sogar "as good as it gets" aber ich habe ja auch geschrieben "suboptimal".
Ich finde auch das die Q`s sehr gute Steakgrills sind aber hier war nach dem maximum gefragt.
webDSC_8142.jpg
webDSC_8157.jpg
DSC_0498.JPG
DSC_0496.JPG
_MG_7983.jpg

Gruß David
 

Anhänge

  • _MG_7983.jpg
    _MG_7983.jpg
    587 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    104 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_0498.JPG
    DSC_0498.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 466
  • webDSC_8142.jpg
    webDSC_8142.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 484
  • webDSC_8157.jpg
    webDSC_8157.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 459
Welches Fleisch verwendest du?
Gute Edukte und ein genau definierter Prozess werden oft unterschätzt ...

Eine Sizzle bietet dir ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten :sun:

:prost:
 
Das Problem mit dem Weltbesten Steak ist immer, das man nie genau weiß in welcher Welt man sich befindet.

Es kommt viel mehr auf das Fleisch an als auf den Grill und noch mehr auf die eigenen Vorlieben.

Nach saftig und sukkulent kommt in der Steigerung matschig und zu fettig. Ja es gibt ein zu saftig oder zu zart.
Wie viel Biss sollte ein Steak haben?
Kräftiger Grassgeschmack oder doch lieber die Süße des Mais?
Darf es bissl mehr DA Aroma sein?

Wenns nur um die Zubereitung geht dann ist es meiner Meinung nach am besten auf einer platten Fläche also mit Kontaktwärme zu arbeiten oder eben mit IR Strahlung z.B Beefer. Die Menge an Energie die über warmes Gas, also zwischen den Grillstäben transportiert wird ist einfach zu gering um schnell eine Kruste/Röstaromen zu erzeugen. Und die Energie die Grillstäbe speichern und weiterleiten ist auch zu gering um die gewollten Röstaromen schnell genug zu erzeugen.

Ihr könnt mich jetzt alle steinigen aber ich bin der Meinung das ein Rost suboptimal ist um eine Kruste zu erzeugen.

Als Kaufempfehlung

Gasi mit Grillplatte, ne dicke Planche oder Beefer etc.
Ich freu mich über diesen Beitrag. Ich wusste das da was gutes kommt. Super!
 
Hallo Leute, lieben Dank für Eure Hilfe, leider haben ja einige meine "Weltklassesteaks" zu wörtlich genommen...:sad:.
Wie auch immer ich werde mir mal einen von den Qs anschauen da ich dank eurer Bilder den Eindruck hab daß der schön heiß machen kann.
LG
Pete
 
Hallo cptboeing737,

ich mag alle Steaks :)

und n guter Grill? Da mussu mal ein wenig gucken, anfassen, mit grillen.

Und ob du dann Dein Weltklassesteak zu Hause schaffst oder doch weiter zum Steakhaus deines Vertrauens gehst... das siehst du ja dann.

Ich bin zufrieden, wenn´s schmeckt. Dazu brauchts meist nicht viel :grill: und gute Freunde.

Sonst könnte man glaub ich noch tagelang über die diversen Kriterien sprechen, wie hier jeder sein "Weltklassesteak" mag und zubereitet. Der eine nimmt ne Pfanne, der andere ne Gussplatte und McGyver n Streichholz...:hammer:

Bis denne
steakeater
 
ich teile burggrafbräus einschätzung. meine "weltbesten" steaks entstehen momentan direkt auf einem edelstahlrost, der ein paar cm über der kohle liegt: heißt, direkte wärmebestrahlung! gußrostbranding is mir zu wenig, heißluft reicht nicht.
cavemann gäbs ja auch noch. beefer und wegrill (im gasbereich) scheinen mir derzeit die "optimalsten" krustentiere" zu sein, selbstbau mal abgesehen...

was mich interessieren würde: früher wurde creme brulee mit einer erhitzten stahlplatte gemacht- kann man z.b. einen dutchoven-deckel im gas oder über kohle glühend (also fast) machen und dann mit dem das steak krusten??
ir-strahlung und oberhitze-das isses ja.
 
Uh, so viele Posts und keiner nennt die Sizzle Zone von Napoleon...also mache ich es mal und werfe diese in den Ring:

SIZZLE Zone von Napoleon um eines der besten Steaks für die Weltklasse zu kreieren! :-)
 
Uh, so viele Posts und keiner nennt die Sizzle Zone von Napoleon...also mache ich es mal und werfe diese in den Ring:

SIZZLE Zone von Napoleon um eines der besten Steaks für die Weltklasse zu kreieren! :-)

Leider hängt hier an so einer Sizzle immer noch so eine große Blechkiste mit dran ;) Ausserdem war selbstverständlich die Napoleon Werbeabteilung schneller als du mit der Sizzleidee...
 
Hallo,

Weltklassesteaks erreichst du mit Top-Fleisch oder nie.

Ich mag Sous-vide und Beefer, aber viele Wege führen nach Rom. Da gibt's sicher noch viele andere Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Ausprobieren - das macht schließlich am meisten Spass.

Viele Grüße !
 
Uh, so viele Posts und keiner nennt die Sizzle Zone von Napoleon...also mache ich es mal und werfe diese in den Ring:

SIZZLE Zone von Napoleon um eines der besten Steaks für die Weltklasse zu kreieren! :-)
Eine Sizzle Zone ist gut, aber nicht Weltklasse!

#Beeferfanboy
#Weberfanboy
 
Zurück
Oben Unten