• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasi für Weltklassesteaks

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde, nachdem ich jetzt 7 Jahre einen Ätna im Gebrauch habe und die Roste bzw. die Platte nun ausgetauscht gehören , ich aber in diesen Grill nicht mehr investieren möchte (er funzt ansonsten schon noch ...wenn ihn jemand mag bin ich für "Gespräche" gerne offen) da ich nie so richtig mit der Hitze die er liefert zufrieden war , bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Dieser sollte halt so richtig heiß machen damit meine Steaks aussen ein schönes Branding haben innen aber noch rare sind ...vielen Dank für Eure Tips...LG Pete
 
Nur für Steaks ?
Q1200 ansonsten stimme ich Alfredo ganz zu
 
Am Fleisch liegt es mit sicherheit nicht , aber wenn ich es ewig auf einer Seite liegen lassen muß damit es überhaupt Farbe annnimmt und dabei eben auch innen durchzieht kann es nicht nur am Griller liegen sondern am Gerät selber.
Ich weiß schon ein altes englisches Sprichwort lautet: " a poor craftsman blames his tools" ......
 
Zur Frage "nur für Steaks?".... ja hauptsächlich und eben Kurzgebratenes , für Longjobs nehme ich den Smoker....
LG Pete
 
Jeder halbwegs gute Gasgrill ist dafür geeignet. Sollte meiner Meinung nach über einen Guss- oder dicken Edelstahlrost verfügen. Die Speichern die Hitze gut, die für das gewünschte Branding Vorraussetzungen ist. Und wenn Du dazu noch die nötige Qualität beim Fleisch hast dann kriegst Du das bestimmt gut hin. Ist doch kein Hexenwerk.
 
Definitiv Beefer

Grillgrates und Eisenpfannen sind zwar gut geeignet aber kein Gasgrill... und für beides braucht man nunmal auch ein Gasgrill der etwas bums hat
 
einen Weber der Q-Serie ... über die Größe musst du selbst entscheiden ....

:weizen:
 
Also die Q's sind schon richtig geile "Steakmaschinen" :-) kann ich nur empfehlen. Und wie @pefra schon sagt, du mußt dir nur über die Größe einen Kopf machen;)
 
Also die Q's sind schon richtig geile "Steakmaschinen" :-) kann ich nur empfehlen. Und wie @pefra schon sagt, du mußt dir nur über die Größe einen Kopf machen;)

Dazu kann ich folgendes Bild beisteuern. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung .... wenn es denn ein Q werden soll.

2014-08-04 22.26.23.jpg


Da hast du den direkten Vergleich von 1xxx über 2xxx zu 3xxx.
 

Anhänge

  • 2014-08-04 22.26.23.jpg
    2014-08-04 22.26.23.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 980
Q 220 BE in Kroatien beim Fischen im Einsatz, die Teile haben je 500g+ :pfeif:

DSCN3803_k.jpg


DSCN3805_k.jpg



:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN3803_k.jpg
    DSCN3803_k.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 966
  • DSCN3805_k.jpg
    DSCN3805_k.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 921
Zurück
Oben Unten