• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasi zur Ergänzung zu meiner 57er GBS Kugel von Weber

giGant

Militanter Veganer
Welchen Gasi zur Ergänzung zu meiner 57er GBS Kugel von Weber
Moin zusammen.

Ich suche, wie der Titel schon sagt, einen Gasi zur Ergänzung meiner Kugel.

Momentan habe ich einen Grillchef von Landmann. (No comment)

Vorrangig sollen Beilagen und Kleinigkeiten drauf verarbeitet werden. Alles Aufwändigere soll auf der Kugel gemacht werden.

Erst hatte ich Weber im Auge, aufgrund des GBS Systems, aber iwie ist im Gegenzug anderer Hersteller die Preis-/Leistung relativ mau.


Ansprüche bisher:

Max. 800€
Drei Brenner
Seitenkocher
Teilweise mit Grillplatte und Rost (ggf. als Zubehör)
(Backburner)
Und selbstverständlich gute Quali, temperaturfest, etc.
(Ein Roti wird für die Kugel kommen)

Er wird draußen, aber unter Dach stehen.

Vielleicht sieht es bei manchen von Euch ja ähnlich aus.
smile.png

Ich hoffe und freue mich auf Eure Tipps.
 
Das GBS System wird komplett überbewertet. Man kann alle Teile auch auf den Rost stellen (wenn man diese Teile unbedingt will/braucht). Ein Freund von mir Händen BK Monarch 390 und ist zufrieden
 
800 Euro für Kleinigkeiten und Beilagen :respekt:
Ich schließe daraus, dass große Grillfläche nicht gefordert wird. In dem Fall passt der BK Monarch 390 sehr gut. Aber wozu Backburner, wenn die Roti an die Kugel kommt? Evtl. reicht dann auch ein Monarch 340 bzw. kommen dann auch die Weber Spirit 320 wieder ins Spiel.
 
Ok, das mit den Beilagen war ungeschickt ausgedrückt bzw. soll er nicht nur dafür genutzt werden.
Er soll halt auch herhalten, wenn Freunde da sind und ich "normales" Grillgut verarbeiten will.

Die Kugel ist eher was fürs besondere und aufwändige Geschichten. Zum experimentieren halt. Mir macht es mehr Spaß mit Kohle so etwas zu zaubern. :)
 
So hab ich auch gedacht. Dann hab ich mir einen gescheiten Gasi gekauft und meine Kugeln werden immer seltener benutzt

Gruß Dingo
 
Haha, das werde ich dann ja feststellen. :D

Mir geht's auch darum, den ollen Grillchef abzulösen. Der Wind pfeift so durch, dadurch vorne null Temperatur, das Fett läuft an der Rückseite längs, usw.

Der Monarch 390 hat schon was, auch wenn ich den Roti nicht möchte und die Grillfläche schon grösser sein könnte. Leider kann ich keinen Broil King in meiner Nähe begutachten. Hier ist ech tote Hose mit Fachgeschäften. :/ (Oldenburg/Bremen)
 
http://www.dq24.de

Das wäre der nächste Händler in deiner Nähe. Der Spirit 330 oder der Genesis 330 sind auch gute Grills. Wenn auch nur mit 3 Hauptbrennern und ca. 200€ über Budget. Aber die sind sehr robust.
 
So sehe ich das auch.

Was die Premium Ausführungen angeht, würde ich gerne wissen was das für ein Korb ist. Ich habe noch keine Beschreibung dafür gefunden. Ist das einfach ein Mülleimer? :D

Was sind denn so die Grössen im Gasi-Bereich was die Qualität angeht? Napoleon, BroilKing & Weber sind denke ich mal die Top 3? Gibt's noch mehr?
Von welchen sollte man eher die Finger lassen und gibt es auch bei den "guten" Marken Schwachstellen in einzelnen Bereichen?
 
Das ist die Verkleidung für die Gasflasche. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit Weber gemacht. Die Gründe für meinen Grill waren: Top Service, gute Verarbeitung und das Aussehen hat natürlich auch eine Rolle gespielt. Was ich mir nicht von Weber hole ist das Zubehör. Ein Freund von mir ist mit seinem BK Monarch 390 auch sehr zufrieden. Bei Napoleon scheint es anscheinend Probleme mit den Hitzblechen zu geben. Es gibt einen Threat hier im Forum, wie man die auf eine Art Weber Hitzeblech umrüstet. Hoffe dir können hier noch mehr Leute über Napoleon und BK berichten, da ich hier nicht aus persöhnlicher Erfahrung berichten kann (haben meiner Göga nicht gefallen).
 
Lach, daran hätt ich jetzt nicht gedacht. Dachte die Gasflasche wäre auch im Schrank berstaut.

Wie gesagt war Weber auch meine erste Überlegung aus oben genannten Gründen.
Musste bei meiner Kugel auch schon wegen Kleinigkeiten den Service der Garantie in Anspruch nehmen und bin ziemlich baff. Grillrost (Komplette ES GBS Variante) und Deckel wurden anstandslos ersetzt.

Werde Donnerstag erstmal in einem Webershop in Oyten reinschauen. Da bin ich beruflich ab und zu.

(Weber nimmt aber auch ganz schön das Feld ein muss man sagen. :D)
 
Die haben halt ein sehr gutes Marekting und waren rechtzeitig am Start um den Markt zu dominieren. Natürlich bezahlt man bei Weber auch den Namen mit. Das war mir in dem Fall egal, weil der Grill mir einfach gut gefallen hat. Die anderen beiden (BK und Napoleon) bieten jedoch mehr Funktionen fürs Geld.
 
Update. Es ist der Spirit E-320 Premium GBS schwarz geworden.

Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich einen alt eingesessenen BBQ-Shop in meiner Nähe übersehen habe. Dieser hatte gestern eine kleine Grillshow (gesponsert von Outdoorchef) bei der es 15% auf Grills und Zubehör gab. Somit habe ich ihn für knappe 850€ bekommen.

Auch im Onlinevergleich ein super Preis und noch einen lokalen, privaten Händler unterstützt! :)

Danke für Eure Hilfe
 
Gute Wahl, ist zwar nicht meine bevorzugte Marke, aber das Grillen damit macht Spaß, hab gestern mit einem e320 und einem odc spontan 50 leute begrillt! Hat Spaß gemacht :-)
 
Zurück
Oben Unten