• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill aus amerikanischem Lager?

Grill-Zolti

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,
da mein Versuch den Weber Q320 aus den Staaten zu importieren fehlgeschlagen ist, würde ich mir evtl einen Grill aus dem amerikanischen Lager holen, also da wo die Amis in Deutschland ihre amerikanischen Sachen kaufen können (weiß leider nicht genau wie das heißt).
Der amerikanische Bekannte von mir hat gemeint, dass die im Lager nur den Q100 und Q200 haben, weshalb ich mich damals entschlossen habe, dass wir den Q320 aus den Staaten bestellen. Das hat leider nicht hingehauen, der Grill ist aus den USA sogar zweimal verschickt worden aber dann mysteriöserweise immer an irgendeiner Poststelle verloren gegangen. Naja, das Geld haben wir wieder da, ja der Versand versichert war, aber einen Grill hab ich immer noch nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, dann beim Q200 zuzuschlagen (wenn der jetzt noch verfügbar ist). Wobei auf das indirekte Grillen, welches mit dem Q300 besser möglich ist, nicht verzichten möchte.

Doch vorher wollte ich noch fragen, ob es Wert ist, sich nach einem anderen Grill den die im Lager haben könnten umzuschauen? Also raus mit der Sprache, was würdet ihr anstatt dem Q300 kaufen, Marke/Modell?
 
Du hast vollkommen Recht, aber wer einmal im PX war und die Grillabteilung gesehen hat, der hat Blut geleckt ! Und ich war im AAFES Grafenwöhr. Ein Traum, ich bin momentan dran.
 
Ich bin am WE am Deutsch - Amerikanischen Volksfest....
Besteht eine Möglichkeit, beim PX einzukaufen?
Ich bräuchte ein paar Sachen, um mal wieder Ami-Feeling zu haben,
denn ich vermisse Walmart, Cosco usw.

Wäre toll, wenn sich eine Shoping Möglichkeit ergeben würde.
 
Besteht eine Möglichkeit, beim PX einzukaufen?
Wikipedia sagt dazu:
Wikipedia schrieb:
Grundsätzlich sind die erhältlichen Waren, wie zum Beispiel Bekleidung, Haushaltswaren, Kosmetika und Elektronik, steuerfrei. Aus diesem Grund dürfen ausschließlich Militärangehörige der US-Streitkräfte sowie, unter bestimmten Voraussetzungen, Angehörige von verschiedenen NATO-Einheiten diese Verkaufseinrichtungen nutzen.
Du bist also so ein "Besatzer" oder assoziert?
 
Hier mal der Link zum Schnuppern:
https://www.shopmyexchange.com/browse/more/outdoors/grilling/_/N-105187

Die Preise für Weber lassen Dich völlig ausflippen, das garantiere ich schonmal. Die Char-Broil fand ich alle nicht überzeugend, die stehen auch bei Hornbach. Deren Preise sind verlockend, aber überlege lieber zweimal.

Garantie wird ein Problem da Du im Fall der Fälle immer Deinen PX Kontakt bitten musst Dir zu helfen. Das sollte man auch beachten.
 
Nochmal:

Lasst Euch ja nicht erwischen, da das als Steuerhinterziehung geahndet wird und sehr unangenehme Folgen für beide Seiten nach sich zieht.

:prost:
 
Die Preise für Weber lassen Dich völlig ausflippen, das garantiere ich schonmal.

Das sind einfach die normalen Weber Preise.

In D zahlst du halt noch den "Best-Marketing-of-all"-Zuschlag der die Amis hier im Baumarkt die Köpfe schütteln und schallend lachen lässt...

Wenn du in Ami-Land die Preisschilder am 3er BMW oder an der C-Klasse siehst gehts dir genauso.
 
Ich bin am WE am Deutsch - Amerikanischen Volksfest....
Besteht eine Möglichkeit, beim PX einzukaufen?
Ich bräuchte ein paar Sachen, um mal wieder Ami-Feeling zu haben,
denn ich vermisse Walmart, Cosco usw.
Wäre toll, wenn sich eine Shoping Möglichkeit ergeben würde.

Keine Einkaufsmoeglichkeit in PX (non-food) oder Commissary (food)! (steht auch extra in den FAQs zum Volksfest)

Man sollte auch die Armeeangehörigen nicht dazu drängen, denn die Strafen sind drakonisch. Habe da schon einige in den Bau wandern sehen...
 
Zurück
Oben Unten