• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill kaufen/ alternative zu meinen DeLonghi BQ55

Durch die doch recht hohe Leistung des Q100 kannst Du für 4 Personen locker grillen.
In Etappen auch durchaus für mehr Personen. Also erst Wurst, dann Fleisch, ...

43 x 32cm ergeben schon eine ordentliche Grillfäche, wobei man am Rand meist etwas Platz lässt.
Es passen bspw. problemlos 3 Pakete Nürnberger auf den Rost.
Aber dann Temperatur reduzieren! Sonst bekommt man die gar nicht schnell genug gedreht.
 
Also den Platz für den großen hätte ich. Allerdings ist die Frage ob der was taugt da der Grill von einer No-Name Marke stammt. Und der Gasverbrauch ist bei 3 Flammen wohl auch deutlich größer....
 
Aber ich denke auch das der Qualitätsunterschied schon deutlich sein wird wenn man für einen"kleinen" Weber den gleichen Preis bezahlt wie für so ein riesen dingen....
 
OK ich denke ihr habt mich überzeugt :)
Aber was begeistert euch denn am meisten an den Produkten von Weber?
Seh ich das richtig das Weber und Outdoorchef die markführenden Hersteller von Gasgrills sind oder gibt es da noch mehr?

Was meint ihr denn zu den Gas Kugelgrill ran City 420 schwarz von Outdoorchef? Besser oder schlechter als der Weber Q100?

Dann die nächste Frage. Wenn ich einen Grill z.B. von Weber neu bei ebay kaufe hab ich doch trotzdem die Garantie oder?
Bei Ebay ist der Grill mit Zubehör etwa 30-40€ billiger als bei meinen Händler in der nähe. Bin nur unsicher so ein teures Teil bei ebay oder allgemein im Internet zu kaufen.

Gruß
Doc
 
Wende Dich doch vertauensvoll mal an die Händler hier im Forum.

Der kleine ODC ist definitiv ein toller und sehr flexibel nutzbarer Grill.
Reine Direktgriller im Freundeskreis kommen aber mit dem Q100 deutlich besser klar.
Ansonsten sind die Gaskugeln von ODC wirklich tolle Grills.
Persönlich mag ich die Grills beider Hersteller, wobei ich ODC favorisiere.
Aber die Q Serie von Weber ist schon toll. Bei den Spirit würde ich jederzeit bspw. den ODC Wellington vorziehen.
 
Was meinst du mit Spirit?
Ich find den Wllington nicht auf der Seite. Ist der in meiner Preisklasse? Das schöne am Weber ist das man den Deckel aufklappen kann. Bei ODC hat man immer den Deckel in der Hand und weiss auf den Balkon nicht wohin damit :)
 
Aber was begeistert euch denn am meisten an den Produkten von Weber?
Seh ich das richtig das Weber und Outdoorchef die markführenden Hersteller von Gasgrills sind oder gibt es da noch mehr?
Doc

Die Qualität ist toll. Ich rate allen mal in einen Shop zu fahren und die Dinger anzufassen. Das merkst du sofort. Die Hauben schliessen satt. Da passt einfach alles besser. Und die wirkliche Quali. merkst du erst wenn du nichts merkst. :-) Wenn nämlich du auch nach Jahren keinen Rost an deimen Grill findest.

Es gibt noch andere sehr gute Hersteller. Aber alles die selbe Liga was den Preis betrifft.



Grüße aus der Wetterau.
 
Es gibt von Weber eine Gasgrillserie die sich Spirit nennt.
Hier der Wellington, der aber aus Deinem preislichen Rahmen voll rausfällt:
Australisches Grillsystem Australisches Gaskugelgrill Grillsystem Barbeque Grillgeräte Gasgrill OUTDOORCHEF Holzkohlegrill

Der kleine ODC City Gas 420 und demnach auch die ran Variante haben einen Haken am Deckel.
Mit diesem kann man den Deckel an das Unterteil des Grills hängen.

Obwohl der kleine 420er ODC einfacher indirekt nutzbar ist, denke ich Du kommst mit dem Q100 besser klar.
 
Ok danke. Ich nehm den auch :)

Jetzt noch ne allgemeine Frage (weiss nicht ob ich dafü ein separaten Thread öffnen soll):

Wie grill ich denn am besten mit einen Gasgrill? Habe noch nie selbst mit Gas gegrillt. ZUm Aufheizen auf volle Pulle, während des Grillens auf c. die hälfte und wenn gerad nix oder sehr wenigd drauf ist ganz wenig Gas?

Gruß
Doc
 
Aufheizen immer Vollgas. Dann kommt es auf das Grillgut an.
Würstchen brauchen bspw. nicht soviel Hitze.

Das Gefühl für die Temperaturen kommt im Grunde bei den ersten Vergrillungen.

Wenn nichts mehr auf dem Grill liegt, dann kannst Du natürlich den Gashahn schließen.
Aufheizen geht relativ schnell und auch verspätete Gäste sind innerhalb weniger Minuten glückliche Esser.
 
Nur noch eins:

die Q Serie lässt sich im warmen Zustand schlecht erneut starten, wenn Du ne 5 Kg Flasche dran hast und Du nach nen paar Minuten weitergrillen willst, lass ihn auf kleinster Flamme laufen.

Bei den Kartuschen wär mir das zu Teuer;)

Leg Dir nen Stabanzünder zum Grill.

Solltest Du auch in kaltem Zustand Zündprobleme haben musst Du ein bischen an der Metallzunge die den Zündfunken überspringen lässt biegen bis der Abstand passt. Seitdem zündet mein Q200 IMMER beim ersten Versuch:)
 
Zurück
Oben Unten