• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Kenwood Fleischwolf Aufsatz ?

Deich-Griller

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Hi, wie oben schon steht. Habe ne Major Titanium und möchte einen Fleischwolf dazu kaufen.
Kann da jemand was zu sagen?
Ich weiß, gibt kontroverse Meinungen aber meine Frau möchte kein zusätzliches Gerät haben.

Gibt ja den AT950 und bei Amazon wird der KAX950 als Nachfolger genannt.
Der braucht bei mir scheinbar den Adapter.

Gibt es technisch `nen Vorteil, daß man sich zusätzlich den Adapter leistet oder sollte man das alte Modell nehmen?
 
Hi

habe die Chef mit AT950 Fleischwolf und kann den nur empfehlen. Gute Handhabung und gut zu reinigen.
 
Anscheinend sind die beiden Fleischwoelfe technisch identisch (auch im Preis), bis auf den Anschluss. Was soll man auch gross an einen Fleischwolf aendern? Die Frage ist also, ob Du absehen kannst, dass Du entweder irgendwann Deinen Major durch eine neuere Kenwood ersetzen wirst, oder ob Du weiteres Zubehoer fuer den Niedrigdrehzahl-Anschluss kaufst, das es in der alten Ausfuehrung nicht (mehr) gibt. In den beiden Faellen lohnt sich die Ausgabe der 15 Kroeten fuer den Adapter.
 
also ne neue Maschine wirds sicher nicht, solange die hier funktioniert.
Bei anderem Zubehör müsste ich mal gucken - das wäre ein Argument.

Bei einigen Bewertungen gabs mMn Bemerkungen zum Material. Hätte ja sein können, dass sich da irgendwas geändert hat.
 
Nach meiner Meinung hat sich nichts geändert. Aber der Adapter ist sinnvoll für weiteres Zubehör. Und der Preis ist doch sehr überschaubar. :-)
Musste ich auch kaufen für den Nudelteigvorsatz. Aber wenn Du meinst, keine weiteren Vorsatzgeräte zu brauchen, kaufe den AT950.
 
Hat jemand den kax oder at 950 an einer Kenwood Major mit ca 1kw Leistung und kann berichten wie das taugt?
 
Jupp, ich. AT950
Ist ein normaler Fleischwolf der Größe 8. Ersatzteile (Lochscheiben, Messer, Zusatz für Spritzgebäck und weiteres) gibt es wie Sand am Meer.
Zieht das Fleisch durch und zerscheidet es ordentlich. Ich mache immer 3 kg, mehr passt nicht in die Schüssel, das Abwaschen dauert wesentlich länger.
Habe aber keinen Vergleich mit größeren Geräten.
 
Jupp, ich. AT950
Ist ein normaler Fleischwolf der Größe 8. Ersatzteile (Lochscheiben, Messer, Zusatz für Spritzgebäck und weiteres) gibt es wie Sand am Meer.
Zieht das Fleisch durch und zerscheidet es ordentlich. Ich mache immer 3 kg, mehr passt nicht in die Schüssel, das Abwaschen dauert wesentlich länger.
Habe aber keinen Vergleich mit größeren Geräten.
Vielen Dank. Werde mir wohl sowas zulegen. Eher den kax mit Adapter wegen Verfügbarkeit, ist ja aber das selbe.
 
Zurück
Oben Unten