• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Kohlegrill könnt Ihr empfehlen??

ackste

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich möchte mir für die Grillsaison 2011 einen ordentlichen Kugelgrill besorgen. Wichtig für mich ist, dass er mit Kohle betrieben wird. Ebenso grille ich sehr gerne indirekt und möchte dieses jahr endlich das Räuchern ausprobieren.
Welchen Grill könnt Ihr mit den empfehlen, der für meine Wünsche bestens ausgelegt ist.
Was haltet ihr vom One-Touch-One-Premium-Gourmet-Grill von Weber? Ist der gusseisener Grilleinsatz sinnvoll?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss Stefan
 
Hallo, ich möchte mir für die Grillsaison 2011 einen ordentlichen Kugelgrill besorgen. Wichtig für mich ist, dass er mit Kohle betrieben wird. Ebenso grille ich sehr gerne indirekt und möchte dieses jahr endlich das Räuchern ausprobieren.
Welchen Grill könnt Ihr mit den empfehlen, der für meine Wünsche bestens ausgelegt ist.
Was haltet ihr vom One-Touch-One-Premium-Gourmet-Grill von Weber?

Der OTP dürfte als Allroundgrill für dein Anforderungsprofil sehr gut sein - hab das Ding selber und bin recht zufrieden damit (trotz alledem wird mein Grillfuhrpark etwas erweitert mit Spezialgeräten).

Ist der gusseisener Grilleinsatz sinnvoll?

Meinst du die Sear Grate, das runde Gussding für den normalen Rost oder einen kompletten Gussrost?
Ersteres halte ich pers. für eine Spielerei, für die mir das Geld zu schade ist. Letzteres ist sehr schön, wenn man gerne auch hübsche Brandings haben will auf Steaks und mehr als nur eines macht (da gingen die Brandings auch mit dem Sear Grate).
Sinn und Unsinn - da streiten sich die Geister. Es schmeckt dadurch nicht unbedingt besser oder schlechter, es schaut halt besser aus.
Und das Auge isst bekanntlich ja auch mit... ;-)

Grüsse,
Wolfgang
 
Schau dir doch auch mal den ODC Rover an.
Ist auch ein schönes Teil.
 
Zwischen den OTP von Weber und dem Rover von ODC schwanke ich auch schon hin und her und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ist die Fläche für direkte Grillen beim Rover ausreichend?
 
Der ODC hat das bessere Fahrgestell, aber die Lüftungsregelung hat Weber besser gelöst. Ich habe selber einen One-Touch Gold, das ist der Vorgänger vom Premium, mit dem Ding geht so ziemlich alles, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Den Einsatz halte ich auch für überflüssig, lieber einen richtigen Gußrost dazu kaufen. Der fehlt mir übrigens auch noch, aber nicht mehr lange.

PS ich kenne die Lüftersteuerung von beiden Grills, ich sage das nicht, weil ich ein Weberfan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den:
Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop
 
Habe 2 ODC und hatte nie Probleme mit der Lüftungsregelung von ganz auf bis zu , so das die Kohlen auch ausgehen.
Direkte Fläche reicht auch aus.
 
Ich habe auch nichts vom Problemen gesagt, aber ich finde die Lüftersteuerung vom Weber pfiffiger und exakter. Nichtsdestotrotz sind beides (Weber und ODC) gute Grills, zumindest im vergleich zum üblichen Baumarktkram.
 
Ich habe erst kürzlich vor der gleichen Frage gestanden und bin zwischen einem ODC und dem 57er OTP geschwankt. Habe mich dann doch für den OTP entschieden und es nicht bereut.
 
So, hab mir jetzt den OTP bestellt und freu mich schon sehr darauf.
Werd mich dann hoffentlich bald mal an einen PP machen. Natürlich vorher rubben und auch smoken. Wusste bis gestern nicht, dass es sowas überhaupt gibt :-).
Bisher hatte ich nur leckere Steaks von Entrecóte gemacht.
Vielen dank für eure Hilfe.

Gruss
 
Viel Spass damit .
 
Zurück
Oben Unten